1.500m Bestzeit x 3 bei der Langen Laufnacht

Am Samstag, den 11.05.2024, fand in Karlsruhe die achte Ausgabe der Langen Laufnacht statt. Die Lange Laufnacht zieht dabei Athleten und Athletinnen über die deutsche Grenze hinaus an. Bevor am Abend die Elite-Läufe auf dem Programm standen, hatten drei unserer Läufer im Nachmittagsprogramm die Gelegenheit, ihr Können über die 1.500m unter Beweis zu stellen.

Den Anfang machte Levi Schäfer. Mit 12 weiteren Läufern stand der von Patricia Drianis trainierte Athlet an der Startlinie. Nach dem Startschuss konnte Levi sich im Mittelfeld positionieren und erst einmal in der Masse mitrollen. Nach etwa 300m teilte sich das Feld auf und Levi führte lange die Verfolgergruppe an. Nach den 3,75 absolvierten Stadionrunden kam Levi mit einer starken Zeit von 4:19,06 min ins Ziel. Damit verbesserte er nicht nur seine bisherige Bestzeit von vor 2 Wochen um gute 10 Sekunden, sondern konnte sich auch die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften in der MU18 sichern.

Kurz drauf startete der nächste 1.500m Lauf mit Beteiligung des KSG Runningteams. Nach dem der Startschuss erfolgte, ordnete sich Noé Chrétien zu Beginn in hinteren Teil des großen Starterfeldes ein. In der zweiten Hälfte arbeitete er sich Position für Position vor und führte das Verfolgerfeld lange an. Schließlich blieb die Zeit für Noé bei 4:11,74 min stehen - ebenfalls persönliche Bestzeit. Das Trio der KSG-Athleten wurde bei der Langen Laufnacht durch Pia Kircher komplettiert. Auch sie sortierte sich im hinteren Teil des großen Startfeldes ein. Eingangs der letzten 800m übernahm sie bis 200m vor Schluss die Führung, musste sich am Ende jedoch ihren Verfolgerinnen geschlagen geben. Nach 4:39,17 min überquerte sie, ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit, die Ziellinie.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Athleten!

Als Nächstes steht für sie und viele weitere Läufer des KSG Runningteams das Höhentrainingslager in St. Moritz an.

Livestream: Hier klicken