15-jährige Merle Steinmann mischt die U18 auf

Die Läufer der KSG Gerlingen sorgen erneut für starke Ergebnisse auf nationaler Ebene: Bei den Süddeutschen Leichtathletik Meisterschaften der U18 überzeugte die erst 15-jährige Merle Steinmann mit einer herausragenden Leistung über 1500 Meter.

Bereits in den vergangenen Wochen hatte die Nachwuchsläuferin des KSG-Runningteams auf sich aufmerksam gemacht. Mit der Unterbietung der Norm für den Nationalkader über 3000 Meter bewies sie ihr großes Potenzial. Nun stellte sie sich bei den Süddeutschen Meisterschaften der älteren Konkurrenz in der Altersklasse U18 – und beeindruckte erneut.

In einem starken Teilnehmerfeld mit 19 Läuferinnen lief Merle über 1500 Meter zu einer neuen persönlichen Bestzeit und erreichte einen hervorragenden fünften Platz. Damit war sie die beste Athletin ihres Jahrgangs und gehörte insgesamt zu den stärksten Läuferinnen des Wettbewerbs.

Auch die weiteren Läufer der KSG Gerlingen zeigten gute Leistungen. Anna-Lena Wendling ging über 3000 Meter an den Start. Trotz Seitenstechen während des Rennens kämpfte sie sich bei hochsommerlichen Temperaturen erfolgreich ins Ziel und erzielte eine gute Platzierung.

Felix Jockel vertrat die KSG über die 800-Meter-Distanz. In einem leistungsstarken Starterfeld behauptete er sich über die zwei Stadionrunden und zeigte ebenfalls ein überzeugendes Rennen.

Viel Zeit zur Regeneration bleibt für die Athleten nicht: Bereits am kommenden Wochenende stehen die Süddeutschen Meisterschaften der U16 und U20 auf dem Programm. Mit insgesamt 12 qualifizierten Läuferinnen und Läufern reist die KSG Gerlingen erneut mit einem großen und leistungsstarken Team an.

Merle Steinmann mischt bei den Süddeutschen Leichtathletik Meisterschaften die U18 auf
Anna-Lena Wendling an der Spitze während ihres 3000m Rennens
Anna-Lena Wendling an der Spitze während ihres 3000m Rennens
Felix Jockel beim 800m Lauf der U18