27 Athleten, 3 Leichtathletik Sportfeste und jede Menge Topleistungen

Den Anfang eines erfolgreichen Wochenendes machten Noé Chrétien und Leonard Henke. Am Samstagabend starteten sie in Erding. Beide liefen 3000m mit dem Ziel, die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften zu schaffen. Für den erst 16-jährigen Noé stellte dies kein Problem dar: Mit einer fantastischen neuen Bestzeit von 9:03 min wird er zu den Leichtathletik Jugend Finals nach Ulm reisen und zusammen mit Kira Weis, Pia Kircher, Anna Schädel und Lisa Maisch, alle vom KSG-Runningteam, die KSG Gerlingen vertreten. Auch für Leonard, der erst seit Herbst im Runningteam trainiert, hat sich die Fahrt nach Erding gelohnt: Mit 9:26 min lief auch er eine persönliche Bestleistung.

 

Am Sonntag starteten 13 Athleten der Nachwuchs Leistungsgruppe in Karlsruhe. Die Top Leistung des Tages vollbrachte Kenan Sejaric, Jg 12. Mit 2:38 min über 800m lief er in die württembergische Spitze. Auch Laura Knagge, Janka Mosler, Clarissa Schlegel (alle drei unter 3:00min), Adan Gluhalic, Anja Hugel, Romy Schäfer, Charlotte Abel, Monja Bosch, Jana Grandl, Freya Huppenbauer, Leyla Sentürk und Inara Glubalic waren flott unterwegs. 

 

Die Leistungsgruppe der Jugendlichen und Erwachsenen war mit dem Nachwuchs in Karlsruhe dabei.

Domenik Schmid, Anna Schädel, Daniel Obermüller und Annika Buser traten über eine Stadionrunde an.

Sprintstar Anes Sirag lief sowohl über 100m (11,82 s) als auch über 200m (24,29 s) starke Bestzeiten. 

akt