5 Siege und ganz viel Teamspirit beim Citylauf Leonberg
Strahlender Sonnenschein und Super Stimmung
Das Orgateam des Leonberger Citylaufs "von Läufern für Läufer" hat sich einmal mehr selbst übertroffen. Perfekt organisierte Läufe, ein offenes Ohr für alle Anliegen der Teilnehmerinnen Teilnehmer und, was vielleicht das Wichtigste ist, strahlende Kinderaugen.
Das KSG-Runningteam durfte am Samstag Abend mit 36 Läuferinnen und Läufern Teil dieses Lauffestes sein.
Die Kinderläufe
Schon ab 17:00 Uhr startete der jüngste Laufnachwuchs über die 400m Runde. Annabelle und Samuel Fota, Lotte und Lilli Zuleck, Irma Trick und Konrad Strehl zeigten den begeisterten Zuschauern wie schnell ein echter Laufschlumpf flitzen kann. Manch einer war sehr nervös vor dem ersten großen Wettbewerb, aber am Ende haben sich dann doch alle gefreut. Vor allem über die wohlverdiente Medaille - die gab's im Ziel für alle stolzen Finisher!
Die Schülerläufe
Jede Menge neongelbe Laufschlumpfinen und Laufschlümpfe tummelten sich auf der 1,4 km langen Strecke. Da liefen Ellen, Maike, Sahit, Ole, Sudeep, Marlon und seine Schwester Merle, Leyla, Inara und ihr Bruder Adan, Emilia, Hugo und seine Schwester Aya, Tom, Kenan, Carla, Mia und Milla. Alle hatten in den letzten Wochen fleißig trainiert und landeten allesamt im ersten Drittel. Ganz besonders schnell waren diesmal Ellen Pfeiffer und Maike Amler, die im Jahrgang U16 Platz 1 und 2 belegten. Ausserdem Sahit Pujari und Ole Dickhoff, die bei den Jungs U16 ebenfalls Platz 1 und 2 belegten. Bei den Mädchen U14 besetzten drei Laufschlumpfinen das komplette Siegertreppchen: Platz 1-3 ging an Merle Steinmann, Leyla Sentürk und Inara Gluhalic. Kenan Sejaric wurde bei den Jungs U12 Erster und Hugo Trick sicherte sich bei den Jungs U10 die Bronzemedaille.
Der 5er und der 10er: Tagessieg für Leonard!
Und da war er: Der Tagessieg! Leonard Henke, Jg 05, lief auf den 5 km die schnellste Zeit von allen Teilnehmern! In 16:34 min gewann er mit einer halben Minute Vorsprung. Was an dieser Stelle eigentlich nicht erwähnt werden sollte: Erst fünf Stunden vorher stand Leo auf den Süddeutschen Meisterschaften in Ulm an der Startlinie. Er hat dort eine neue Bestzeit über 800m aufgestellt - für die zwei Stadionrunden benötigte er nur 2 Minuten. Entgegen der Empfehlung seines Trainers, sich doch für den Rest des Tages auszuruhen, startete Leo kurzerhand im Citylauf durch......Manchmal sind die jungen Wilden einfach nicht zu bremsen!
Stefan Rinne lief im selben Lauf auf Platz 3 der AK40, Marco Steinmann erreichte beim 10er die schnellste Zeit der KSGler.
Gleichwohl auf den 5 km und 10 km hatte Sandra Dickhoff jede Menge Nachwuchsläuferinnen und -läufer aus der U18 Klasse motiviert: Felix Jockel, Liam Rinne, Phil Biedenbach, Thommy Schuster, Anton Hössl, Sebastian Kranz, Max Klingler, Tobias Lang und Rosie Burton, die sogar Zweite über 10 km wurde. Sie alle sind auf dem besten Weg, den Übergang von der Schüler- zur Erwachsenenklasse mit Bravour zu meistern.
Das Coaching Team
Den längsten "Lauf" des Tages hat unser Coaching Team absolviert. Stundenlange Höchstleistung und volle Konzentration bei 30 Grad im Schatten. Eine Goldmedaille für das weltbeste Coaching haben verdient: Lizzy, Melina, Lisa, Ute, Patricia, Sandra und Uwe. Ohne Euch würde das Runningteam stillstehen!
akt
Mit Klick auf den Pfeil geht's zur Bildergalerie: