Abendsportfest in Pfungstadt

Am 03.08. ging es für fünf Läufer:innen als Saisonabschluss zum Abendsportfest nach Pfungstadt. Gleich zu Beginn waren erstmal die 100m Läufe bei den Frauen dran, bei denen Katja Niko mit einer Zeit von 14,26s ins Ziel kam. Ungefähr eine Stunde später bei immer noch knapp 30° im Schatten ging Daniel Obermüller über die 400m an den Start und blieb in 53,55 Sekunden knapp über seiner Bestzeit aus diesem Jahr.

Weiter ging es dann auf den 800 Metern mit U20-Läuferin Pia Kircher. In einem taktisch klug gelaufenen Rennen überquerte sie mit einer Zeit von 2:24,87min die Ziellinie und verbesserte damit ihre persönliche Bestleistung.

Im Anschluss starteten Domenik Schmid und Leonard Henke über die 800m im gleichen Lauf. Beide schafften zum Ende der Saison noch einmal einen persönlichen Rekord. Leonard zeigte, was sich schon im Training und in seinen 1500m-Rennen angedeutet hatte: 2:04,86 min hieß die Zielzeit, die eine persönliche Verbesserung von satten 6 Sekunden bedeutete. Domenik, der ab kommendem Jahr seinen Fokus von Bahnwettkämpfen zu Berg- und Ultraläufen verändern will, lief mit 2:09,12 min noch einmal ein paar Zehntel schneller als beim letzten Mal.

lh