Aufregendes Wochenende für die Gerlinger Leichtathleten
Leyla Sentürk zeigt starke Performance beim Länderkampf
Beim Länderkampf der U16 zwischen Württemberg, Hessen und Bayern, der in Frankfurt stattfand, konnte sich Leyla Sentürk aus dem KSG-Runningteam mit einer beeindruckenden Leistung beweisen. Das Sprint- und Mittelstreckentalent wurde für den Langsprint über 300m nominiert und lieferte ein Rennen, das sich sehen lassen konnte. Mit einer Zeit von 42,70 Sekunden sprintete Leyla nicht nur ins Ziel, sondern sicherte sich auch einen Platz auf dem Treppchen. Diese starke Leistung brachte wertvolle Punkte für das Team aus Württemberg.
Morena Wagner und Franz Ruff glänzen beim Saisonabschluss
Der traditionelle Saisonabschluss auf der Stuttgarter Festwiese bot den Sprinterinnen und Sprintern des KSG-Runningteams eine letzte Chance, ihre Form zu zeigen. Und sie ließen es ordentlich krachen:
Morena Wagner (Jahrgang 2000) überzeugte auf den 100 Metern der Frauen und rannte in einer persönlichen Bestzeit von 14,20 Sekunden auf den 2. Platz. Ein starkes Ergebnis, das ihre kontinuierliche Verbesserung in dieser Saison unterstrich.
Auch Franz Ruff (ebenfalls Jahrgang 2000) lieferte eine herausragende Leistung ab. In seinem ersten Freiluftrennen über die 200 Meter lief er mit einer Zeit von 24,82 Sekunden und steigerte damit seine Bestzeit aus der Halle. Platz 9 im Gesamtklassement der Männer war der verdiente Lohn für seine hervorragende Leistung.
Auch Anes Sirag (Jahrgang 2001) konnte nach einem verletzungsgeplagten Saisonverlauf aufatmen. Der KSG-Athlet zeigte auf den Sprintstrecken, dass er trotz der Rückschläge in der Saison noch gut in Form ist: Über die 100 Meter belegte er mit 11,70 Sekunden den 3. Platz, über die 200 Meter landete er mit 23,83 Sekunden auf Platz 5 – ein versöhnlicher Abschluss der Saison für den talentierten Sprinter.
In der U16-Mittelstrecke testeten gleich drei talentierte junge Läuferinnen ihre Schnelligkeit auf den 100 Metern. Marietta Elhardt (W14) lief in 14,44 Sekunden auf Platz 7, gefolgt von Leni Höck (W14) mit einer Zeit von 14,54 Sekunden (Platz 9) und Pauline Holder (W13) mit 14,68 Sekunden (Platz 10).
Laufspaß neben dem Wasen
Während auf dem Cannstatter Wasen bereits eifrig an den Karussellen und Festzelten gebaut wird, hatten die Laufschlümpfe und Läufer des KSG-Runningteams auf der benachbarten Festwiese in puncto Spaßfaktor schonmal vorgelegt - ganz ohne Rummel und Achterbahnfahrten.
Am Start waren Mathis, Eric, Romy, Alicia, Emily, Olivia, Amalia, Clarissa, Maja, Anja, Carla, Anna-Lena und Merle.
Den Tagessieg in der U16 holte sich Romy, die in einem Start-Ziel-Sieg alle Läuferinnen hinter sich ließ und über 800 Meter mit einer Zeit von 2:27 Minuten nah an ihre Bestzeit heranlief. Anna-Lena und Merle wagten sich erstmals an die 1500 Meter. Merle kam hier mit 5:02 Minuten sogar dicht an die 5 Minuten Marke heran.
Herzlichen Glückwunsch an alle Laufsternchen!

