BW-Finals in Heilbronn

Baden-Württembergische Meisterschaft war einmal. Mit „BW Finals“ hat der Landesverband eine deutlich griffigere und modernere Bezeichnung für seine Veranstaltung gefunden, die für die U16 und Aktive am 30. und 31.07. in Heilbronn stattfand. Am ersten Wettkampftag verpasste Levi Schäfer um zwei Hundertstel die Bronzemedaille hauchdünn, aber 2:17,71 min bedeuteten für ihn eine klare Verbesserung der persönlichen Bestleistung. Greta Schönbucher wurde auf gleicher Strecke in der W15 Elfte.

Am zweiten Tag standen die 800m der Aktiven an, bei denen Daniel Obermüller es auf Platz 8 schaffte und mit 1:57,68 min seine Bestzeit um eine Sekunde verbesserte. Auf den 3000m der Frauen war Pia Kircher mit ihrer Rennleistung nicht ganz zufrieden. Dennoch reichte es in 10:27,3 min für Platz 5.

do