Kira und Anna in Leichtathletik Nationalteam einberufen

Gleich zwei Athletinnen der KSG Abteilung Leichtathletik Sprint&Lauf wurden ins Nationalteam des Deutschen Leichtathletik Verbandes einberufen! Die sportliche Leitung des DLV hat nach Beratung durch die Kommission Leistungssport entschieden, die Läuferinnen der KSG Gerlingen, Anna Schädel und Kira Weis, für die Saison 2022/2023 in den Bundeskader einzuberufen. Neben unzähligen Landeskadernominierungen ist dies mittlerweile die siebte Bundeskadernominierung für Athlet*innen des KSG-Runningteams innerhalb der letzten vier Jahre. Während Kira bereits in dieser Saison die Vorzüge der Förderung durch den DLV in Anspruch nehmen konnte, hat sich Anna über die Nachricht, die von Prof. Dr. Hartmut Grothkopp (Vizepräsident Leistungssport Nachwuchs) überbracht wurde, ganz besonders gefreut.

Die Trainerinnen und Trainer des KSG-Runningteams gratulieren Euch beiden auf´s Herzlichste und wünschen für die kommende Saison viel Erfolg!