Ein gelungener Leichtathletikabend für das KSG Schlumpflaufteam in Calw

Am Donnerstag Abend war das Schlumpflaufteam zu Gast beim Sprint- und Laufmeeting in Calw.

Mit Anna-Lena Wendling, Sofie Bantle, Hagen Lindemann, Kenan Sejaric, Eric Brehme, Theodor Holder, Adan Gluhalic, Leyla Sentürk, Leni Höck, Emily Dach, Maja Spieler, Inara Gluhalic, Mona Humljan, Freya Huppenbauer, Marlene Bantle, Dileen Kicho, Pauline Holder, Clarissa Schlegel, Maja Höck, Katharina Wendling, Romy Schäfer, Anja Hugel, Carla Brehme, Monja Bosch und der erst 6-jährigen Amalia Schlegel sprinteten und liefen 25 Schlumpf:inen aus der Nachwuchs Leistungsgruppe um die Wette und konnten zeigen, wie fleißig sie in den letzten Monaten trainiert hatten. Neben jeder Menge Spaß und Teamfeeling gab es einige starke Leistungen. Allen voran der 10-jährige Kenan, der fast im Alleingang seine 800m Bestzeit auf 2:37 min verbesserte und damit in der Deutschen Spitze mitläuft. Eine feste Größe im Sprint war mit 7,98 sek auf 50m wieder einmal Leyla. Dicht gefolgt von Leni, die in 8,01 sek eine ganz starke Zeit vorlegte. Und auch Pauline und Clarissa (beide W10) blieben in 2:50 min bzw 2:55min unter 3 min auf 800m.

Wir Trainer der Leistungsgruppe sind mega stolz auf Euch alle. Der letzte Teamwettkampf vor den Sommerferien war ein voller Erfolg und hat gezeigt, was für tolle Sportler:innen ihr seid!

akt