Elias Pölzing erzählt vom Kadertraining in Albstadt

Letzte Woche fand bereits der zweite Lehrgang des Talentkaders Sprint/Sprung/Lauf vom Württembergischen Leichtathletik Verband in Albstadt statt. In der komfortablen Sportschule gibt es eine moderne Leichtathletik Halle, ein Schwimmbad, ein Stadion, Turnhallen, einen Kletterraum und eine Fitnesshalle. Mit dabei: der 14-jährige Elias Pölzing aus der Jugendgruppe von Patricia Drianis. Geschult wurden in dieser Lehrgangswoche vor allem Technik, Ausdauer und Zeitmanangement. Auch Turneinheiten kamen nicht zu kurz.

Lest selbst was Elias uns dazu erzählt:

"Am 1. Tag haben wir als Haupttrainingseinheit Tempoläufe gemacht, es hat sehr viel Spaß gemacht mit sovielen Gleichaltrigen zu laufen, außerdem war das Wetter sehr schön. Am 2. Tag sind wir morgens barfüßig durch eine Wiese gelaufen. Da es in der Nacht geschneit hatte tat das ganz schön weh. Nach dem Frühstück waren wir noch schwimmen, den restlichen Tag haben wir noch Koordination und Sprünge gemacht, es wurde sehr viel auf die Technik geachtet. Nach dem Abendessen haben wir noch erklärt bekommen, wie wir Schule und Training unter einen Hut bekommen."

Zum Bericht auf der Homepage Württembergischer Leichtathletik Verband