Elias Pölzing ist Württembergischer Meister im 1500m Hindernislauf

12 Mal über ein 76,2 cm hohes Hindernis laufen und 3 Mal über einen 3,66 m langen Wassergraben springen, das alles so schnell wie möglich und insgesamt über 1500m, also 3,75 Stadionrunden. An die wohl anspruchsvollste Laufdisziplin überhaupt hat sich am Sonntag Elias Pölzing gewagt. Im Rahmen des Internationalen Läufermeetings in Pliezhausen wurde die Baden-Württembergische Meisterschaft im Hindernislauf ausgetragen. In der Altersklasse M14 hat Elias Pölzing seine Ausdauerstärke in Kombination mit perfekter Hürdentechnik ausgespielt und wurde in der Zeit von 5:01,79 Württembergischer Meister! Für den Kaderathleten aus der Trainingsgruppe von Patricia Drianis ist dies nach dem Staffelmeistertitel im letzten Jahr und dem Einzel- und Crosslaufmannschaftsmeistertitel im März diesen Jahres bereits der vierte Württembergische Meistertitel. Ganz herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team!