Erfolgreiche Wettkämpfe in Rheinau und Eislingen

Unter schönem Wetter ging es diesmal Richtung Westen nach Baden.

 

In Sichtweite des Nordschwarzwalds ging es mit dem 1500m-Lauf los. Mit dabei waren Nicklas Kaltenecker, Leonard Henke, Noé Chrétien und Daniel Obermüller, der seine Arbeit als Tempomacher gut erfüllt hat. Schon 100m nach dem Start war die Gruppe der vier Jungs im Mittelfeld mit Nicklas Kaltenecker an der Spitze, dicht gefolgt von Daniel Obermüller, Noé Chrétien und Leonard Henke. Nach 1000m hörte Daniel mit dem Tempomachen auf und die drei Jungs waren für die letzten 500m auf sich allein gestellt. In der letzten Runde ging es nochmal ordentlich zur Sache und das Tempo wurde wesentlich angezogen. 200m vor Schluss zog Leonard an Noé vorbei und kam in einer Zeit von 4:14 min ins Ziel. Noé kam eine Sekunde später ins Ziel und Nicklas verbesserte seine Zeit um 11 Sekunden auf 4:19 min. Ein erfolgreiches Rennen für die drei Läufer.

Etwas später war Anes Sirag mit seinem 200m-Lauf-dran. Mithilfe eines guten Starts konnte er eine Bestzeit von 23,7 Sekunden erzielen, obendrauf gewann er seinen Zeitlauf.

Eine halbe Stunde danach war der 800m Lauf der Mädels. Mit von der Partie waren Annika Buser, Anna Schädel, Pia Kircher und Daniel Obermüller erneut als Pacemaker, aber diesmal für Anna Schädel. Daniel Obermüller leistete wieder mal ganze Arbeit und verhalf Anna zu einer neuen Bestzeit von 2:11 min. Auch Pia und Annika, die lange Zeit verletzt war, waren sehr erfolgreich. Pia kam nach 2:25 Sekunden ins Ziel und hatte somit eine neue Bestzeit aufgestellt, Annika kam in einer Saisonbestzeit von 2:23 min ins Ziel.

Alles in allem war es ein erfolgreicher Wettkampf mit vielen neuen Bestzeiten mit guten Wetterbedingungen.

Am darauffolgenden Sonntag ging es für Kira Weis zu einem letzten Test vor den Deutschen Jugendmeisterschaften kommende Woche in Ulm nach Eislingen. Test mit Bravour bestanden war das Resümee nach 3 ¾ Runden, die die auf den Weltmeisterschaften in Cali startende Athletin in 4:31 min erfolgreich absolvierte.

 

nc/nk