Erfolgreiches Wochenende für KSG-Athleten

Süddeutsche Leichtathletikmeisterschaften

Bei bis zu 36 °C Hitze durften heute Levi, Greta und Melina zum ersten Mal auf "Süddeutschen Meisterschaften" in Frankfurt Erfahrung sammeln.

Um 9:30 Uhr war Levi als erstes über 3000 m dran. Das Rennen wurde schnell angegangen, allerdings zeichnete sich nach der zweiten Runde ab, dass bei diesen Temperaturen nicht an Bestzeit zu denken ist.

Mit 10:47' kam er auf den 9. Platz.

Um 11:05 Uhr ertönte der Startschuss des ersten Laufs der W15. Mit dabei Greta und Melina. Gute 3,5 Runden konnten beide im vorderen Bereich mitlaufen. Für Melina kam dann der "Hitzeeinbruch", sie erreichte mit 7:58' Platz 5, Gesamt Platz 12. Greta erkämpfte sich mit 7:33' den 3. Platz, Gesamt Platz 10 und konnte trotz drückender Hitze ihre Saisonbestleistung bestätigen.

pd

Stuttgart-Lauf

Während die meisten Laufschlümpfe im Pfingsturlaub waren hat Pauline Holder ihre Laufschuhe geschnürt und beim Stuttgart Lauf mitgemacht. Und es hat sich gelohnt! Souveräner Sieg bei den Mödchen W10!

akt