Erfrischender Saisonstart für‘s KSG-Runningteam
Bei kühlen Temperaturen und einem frischen Wind stand am Samstag für das Running-Team von klein bis groß der Saisonauftakt mit der Bahneröffnung beim VfB Stuttgart im Stadion Festwiese auf dem Programm. Das KSG Running- und Schlumpflauf-Team war hier wieder mit einem riesigen Team von 40 AthletInnen vertreten und zeigte eine fulminante Teamleistung. Um den Rahmen nicht zu sprengen, heben wir im Folgenden jeweils nur die Plätze 1-3 hervor.
Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Sprints. Den Anfang machten hier die schnellen Sprint-Ladies Leonie (Platz 3) und Morena.
Im Anschluss ließen sich auch unsere Jüngsten U12-Sprinttalente nicht von der Kälte beeindrucken – YoungsterFlorian (W9), Selina und Ausdauer-Spezialistin Anja stürmten über 50m dem Ziel entgegen. Bei den 75m-Läufen der U14-Mädchen zog dann in einem Mammut-Teilnehmerfeld (10 Zeitläufe!) der erste Gerlinger Wirbelwind durchs Stadion:
Henny flog im 1.Lauf direkt als erste über die Ziellinie. Im 2.Lauf hatten gleich drei Gerlinger Mädchen die Nase vorne – Marietta, mit neuem persönlichem Rekord in 10:43 (W13 Platz3), gefolgt von den ebenfalls pfeilschnellen Gerlingerinnen Leni und Pauline. Emily und Romy sicherten sich in ihren Läufen jeweils den 2.Platz. Auch Milla und Elena trotzten dem kalten Wind und flitzten über die Bahnbevor dann im letzten und mit starker Konkurrenz besetzten Lauf Leyla (W13 Platz 1) als schnellste der U14w mit 10:26 nochmal ein Ausrufezeichen setzen konnte.
Es blieb kaum Zeit zum Verschnaufen, bevor es mit den Mittelstrecken weiterging.
Den Auftakt über die Stadionrunden machten unsere Großen. Allen voran stürmte Kira als mit Abstand Schnellste in einer Zeit von 4:35 über 1500m in die Bahnsaison. In der U18w lief Mia (Platz 3) dicht gefolgt von Maike über die Ziellinie. Im riesigen U18/U20/Herren-Teilnehmerfeld ließ Noé als Sieger in der U20-Konkurrenz die breite Masse der Herren mit 4:25 ziemlich alt aussehen. Levi blieb ihm lange auf den Fersen und sicherte mit 4:36 Platz 2 in der U18-Konkurrenz. Aber auch unsere Masters Ralph, Stefan und Dirk sicherten sich allesamt Top-Ten Plätze bei den Herren!
Pünktlich zum Start der 800m Wettbewerbe wollte sich dann auch die Sonne das nun folgende Spektakel nicht entgehen lassen:
In der W14 lief Sofie gewohnt schnell auf Rang 3. Gleich 6 Gerlinger Mädchen gingen in der W13 an den Start und es purzelten reihenweise Bestzeiten. Leyla (Platz 1) haute, mit 2:32, gleich noch eine PB raus und auch Merle (Platz3)lieferte mit 2:38 wieder einmal eine Top-Leistung ab. Auch Marietta, Emily, Freya und Inara holten sich mit großartigen Zeiten den Lohn für die vielen harten Trainingseinheiten im Winter direkt ab.
Nicht weniger motiviert traten in der W12 sieben Gerlinger Mädchen die 2 Stadionrunden an. Hier marschierte Paulinevon Beginn an vorneweg und sicherte sich mit persönlichem Rekord in 2:32 souverän den 1.Platz. Ihr folgte eine super aufgelegte Clarissa auf Rang 2 in 2:40). Und auch Romy, Elena, Theresa, Mia und Milla kamen allesamt mit super Zeiten in die Top-Ten!
In der W11 kam Anja mit flotten 2:55 knapp hinter der Siegerin auf Platz 2 ins Ziel. Katharina, Aya und Selina konnte auch hier alle unter den ersten 10 im Ziel ankommen!
Als Jüngste in der W10 konnte Amalia (W9), trotz Sturz im Startgetümmel, sensationell unter 3 Minuten bleiben und Platz 2 sichern. Auch Clara und Olivia waren hier super flott unterwegs!
Bei den Jungs zeigte in der M15 Julius und Sahit gute Leistungen zum Saisonauftakt. Bei den M14 gab Sudeep ordentlich Gas, bei den M13 verbesserten Hitesh (Platz 3) und Marlon ihre Bestzeiten deutlich. Adan hielt die Gerlinger Fahne in der M12 hoch.
Last but not least sorgten unsere Jüngsten noch für das Sahnehäubchen. Unser jüngster Starter Hugo (W9) kam mit einer mega-starken Zeit von 2:57 als Erster in der W10 ins Ziel gespurtet. Multitalent Eric sicherte souverän Platz 2 und auch Florian war richtig schnell unterwegs und konnte nach dem Rennen, wie das gesamte Team, mit der Sonne um die Wette strahlen!
Wir gratulieren unseren SportlerInnen zu unzähligen neuen Bestzeiten und einem grandiosen Auftakt in die Saison 2024!
Ein Riesen-Extra-Lob an das U10-Aktive Trainerteam: Elke, Patricia, Steffi, Krissi, Petra, Helena, Manu, Simon, Markus, Hanna, , Ella, Prabhpreet Sandra, Alice, Uwe, Harry und Ralph – Euer Einsatz den ganzen Winter über bei Wind und Wetter hat sich definitiv gelohnt: Das Running-Team ist nicht nur fit sondern auch wetterfest und frische Temperaturen halten die Kids offensichtlich nicht davon ab Top-Leistungen abzurufen.