Gelbes Feuerwerk in Mössingen

Am Samstag fuhren viele unsere jüngsten Athleten bei strahlendem Sonnenschein nach Mössingen, um dort einen Wettkampf anzutreten. Für viele war dies der erste richtige Bahnwettkampf und dementsprechend groß war die Vorfreude.

Als erste stieg Leyla Sentürk in das Wettkampfgeschehen ein. Mit einer fantastischen Zeit von 7,93 sek gewann sie die 50m in der Altersklasse W10.

Den erfolgreichen Wettkampftag setzen Elias Pölzing und Julius Feuerfeil mit einem Doppelsieg über 800m in der M12 fort, bei dem Elias seine persönliche Bestzeit auf 2:28 min steigern konnte und Julius nach 2:39 min ins Ziel kam.

In der M13 belegte Levi Schäfer mit 2:38 min den dritten Platz.

Als nächstes folgte mit den 12 Athletinnen der W10 über 800m das schnelle, neongelbe Feuerwerk. Den zweiten Platz in dieser Altersklasse belegte Romy Schäfer mit einer Zeit von 2:56 min. Ebenfalls unter der Schallmauer von 3 Minuten blieb Pauline Holder und erreichte mit einer Bestzeit von 2:58 den dritten Platz. Auf den Plätzen 4,5 und 6 liefen Maja Spieler, mit einer neuen Bestzeit von 3:04 min, Emily Dach und Leyla Sentürk (beide 3:06 min) ins Ziel. Einen Platz unter den besten zehn erliefen Clarissa Schlegel (Platz 9, 3:08min) und Carla Brehme (Platz 10, 3:09). Über neue Bestzeiten konnten sich auch Lotta-Marie Auerswald (3:12min), Katharina Wendling (3:22 min), Mona Humljan (3:23 min) und Monja Bosch (3:26 min) freuen. An ihre Bestzeit heran lief auch Inara Gluhalic mit 3:31 min.

Zwei weitere Läuferinnen starteten über die 800m in der W11. Anna-Lena Wendling gewann diesen Wettbewerb in einer Zeit von 3:05 min und Felina Vuicic konnte ihre Bestzeit auf 3:21 verbessern.

Seiner Favoritenrolle gerecht werden, konnte Jakob Feuerfeil in der M10. Er lief mit 2:50 min nah an seine Bestzeit heran und konnte mit großem Vorsprung die 800m seiner Altersklasse gewinnen. Eric Brehme konnte sich bei seinem ersten Wettkampf über einen sechsten Platz und eine Bestzeit von 3:26 min freuen.

Den Abschluss an diesem gelungenen Wettkamptag machte Mats Schäfer, der mit einem starken Schlussspurt, in einer Bestzeit von 2:53 min den zweiten Platz der M11 erreichte.

hs