Glaspalastwochenende für die KSG Gerlingen

Während die meisten Gerlinger Läufer am letzten Wochenende nur die Baden-Württembergischen Meisterschaften in der Sprintstaffel vor sich hatten, waren Daniel Obermüller und Anes Sirag schon am Tag zuvor im Sindelfinger Glaspalast am Start. Über die 800m kam Daniel im B-Lauf der Männer auf Platz 2 und verbesserte seine Saisonbestleistung auf 2:02 Minuten. Anes bekam nach einem ordentlichen Start in den 200 Meter-Sprint Probleme am Oberschenkel und kam so in 25,8 Sekunden nicht ganz an seine Leistung vom Dienstag heran.

Am Tag darauf konnte das Runningteam mit gleich vier Staffeln an den Start gehen. Über 4x200m zeigten zuerst Alexandros Fanaras, Leonard Henke, Daniel Obermüller und Anes Sirag ihre Sprintqualitäten; sie kamen nach 1:39 min als Gesamt-5. ins Ziel. Auch Agata Henke, Anna Schädel, Helena Scholz und Kira Weis gelangen alle vier Staffelstabübergaben, bevor Schlussläuferin Kira nach 1:59 min die Ziellinie überquerte.

Nur wenige Minuten später standen drei der Athletinnen schon wieder an der Startlinie: Über die 4x400m mixed, ein Novum für das Runningteam und die Hallenmeisterschaften, gingen gleich 2 Gerlinger Staffeln an den Start. Daniel Obermüller, Leonard Henke, Anna Schädel und Kira Weis in Staffel 1 und Helena Scholz, Lisa Maisch, Noé Chrétien und Nicklas Kaltenecker in Staffel 2 beendeten mit Platz 6 und 9 den Abstecher des Runningteams auf die Sprintstaffeln.

do/nk