„Hürden, Sprint und Staffellauf, ein Laufschlumpf, den hält niemand auf!“

37 motivierte Kinder und Jugendliche aus unserem Team wuselten beim Nachwuchssportfest im Glaspalast wild durcheinander. Die Atmosphäre war von Anfang an voller Energie und Vorfreude, und die jungen Athleten waren bereit, ihr Bestes zu geben.
Die Veranstaltung startete mit der traditionellen Sprint-Hindernisstaffel bei der die jüngsten Teilnehmer ihre ersten Erfahrungen im Hürdenlauf sammeln konnten. Mutig meisterten die Laufschlümpfe alle Hindernisse. Besonders hervorzuheben ist die schnellste Gerlinger Staffel mit Clara Schromm, Theodor Holder, Olivia Hermann, Amalia Schlegel, Annika von Brand und Tom Zuleck, die es sogar bis in den Endlauf schaffte!
Im Anschluss traten unsere Jugendlichen in den Sprintstaffeln an und beeindruckten nicht nur mit ihrer Sprintstärke, sondern auch mit hervorragender Teamarbeit und Koordination beim Wechseln der Staffelstäbe. Ihre großartige Leistung wurde mit zwei Podestplätzen belohnt: Die Staffel über 4x50 Meter mit Katharina Wendling, Clarissa Schlegel, Pauline Holder und Theresa Wernicke, belegte den zweiten Platz, während die Staffel über 4x100 Meter mit Leyla Sentürk, Freya Huppenbauer, Marietta Elhardt und Emily Dach den dritten Platz errang.
Ein weiteres Highlight des Tages war der 800-Meter-Lauf, in dem viele persönliche Bestleistungen erzielt wurden. Herausragend war der neue Hausrekord von Benedikt Bantle in der AK11, der mit einer Zeit von 2:36 min die Tageswertung gewann. Ebenfalls in der AK11 flott unterwegs war Eric Brehme in 2:47 min. Hugo Trick lief in der AK10 neue Bestzeit in 2:50 min und Florian Lässig rockte die AK 12 in 3:10 min. Hagen Lindemann ist momentan in Topform und lief in der M14 neuen persönlichen Rekord in 2:37 min. Selbiges gelang Hitesh Talluri in 2:40 min. Kenan Sejaric war einmal mehr eine Klasse für sich: Nach einer längeren Wettkampfpause sicherte er sich den zweiten Platz in der M13 mit einer starken Zeit von 2:28 min.
Auch Leni Höck und Theresa Wernicke, die beide in der W14 starteten, verbesserten sich auf 2:39 min und 2:51 min. Katharina Wendling, Selina Lässig und Anja Hugel liefen allesamt Bestzeiten in der W12. Anja schnappte sich sogar mit 2:46 min den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Auch Selina und Katharina blieben in 2:53 min und 2:59 min unter der magischen 3 Minuten Marke. Ruth Lindemann und Amalia Schlegel konnten ihren Hausrekord nochmals steigern, genauso wie unsere jüngste Laufschlumpfine Felicitas Fichtner.
Insgesamt war das Sportfest ein wunderbares Teamerlebnis, bei dem sowohl die Kinder als auch die Jugendlichen gemeinsam Spaß hatten. Die Zusammenarbeit und die Freude am Sport standen im Vordergrund. Danke an die mitgereisten Trainer Petra, Stephi, Ute, Elke, Simon, Markus, Stefan, Robert, Dirk und Ralph, die Eltern und Fans für die Unterstützung in der Organisation vor Ort.
Wir freuen uns bereits auf das nächste große Teamevent - den Solitudelauf am 27. April. Wer noch mitmachen möchte: schnell anmelden auf www.ksg-runningteam.de/events

