Junge Talente im Rampenlicht

Malaika Mihambo, Yemisi Ogunleye, Gina Lückenkemper und viele weitere nationale wie auch internationale Top-Athleten gingen beim gestrigen INIT Indoor-Meeting in Karlsruhe vor ausverkauften Rängen an den Start.

Mittendrin statt nur dabei waren 4 unserer U16 Talente. Mächtig aufgeregt und beeindruckt von den professionellen Rahmenbedingungen mischten sich die Gerlinger zum Warm-up im Athletenbereich unter die Profis.

Den Anfang machte Leyla Sentürk im 60m Sprint und bestätigte in einem engen Rennen ihre Konstanz im Sprint mit starken 8:26s und einem tollen 3.Platz. Im Anschluss ging es für sie direkt von der Ziellinie zurück in den Callroom, wo schon Merle Steinmann und Anna-Lena Wendling für den 800m-Lauf bereit standen. Alle 3 Gerlingerinnen starteten gut ins Rennen. In der zweiten Rennhälfte konnte sich dann aber vor allem Merle beeindruckend an die Spitze setzen. Mit gleichmäßig hohem Tempo überquerte sie am Ende souverän als Erste, mit starker neuer persönlicher Bestleistung von 2:27min, die Ziellinie.

Adam Kulik ging direkt im Anschluss bei den U16-Jungs auf die 4 Hallenrunden. Auch er zeigte ein beherztes Rennen und wird diesen 800m-Lauf vor solch einer Kulisse sicher besonders in Erinnerung behalten, denn parallel zu den Läufen unserer Athleten legte Malaika Mihambo im Weitsprung-Wettbewerb der Frauen mit 7.07m einen Meeting-Rekord und neue Weltjahresbestweite auf.

Zum Abschluss verfolgten unsere Gerlinger Talente mit bestem Blick aus dem Athletenblock noch die weiteren teils Weltklasse-Wettkämpfe und gingen bis zum Schluss fleißig auf Selfie-Jagd mit den Stars um dann völlig erschöpft aber überglücklich von diesem außergewöhnlichen Ausflug in eine andere Sportwelt spät abends wieder zuhause im beschaulichen Gerlingen ins Bett zu fallen.

Welch bessere Motivation könnte es für die anstehenden U16 württembergischen Meisterschaften am Sonntag in Sindelfingen geben?!

Leyla holt Bronze über 60 Meter
Merle Steinmann und Gina Lückenkemper
Anna-Lena Wendling am Start
Merle Steinmann auf dem Weg zum Sieg im 800m Lauf
Adam Kulik am Start (2. v. rechts)
Anna-Lena, Mikaelle Assani, Leyla, Merle
Levi Schäfer und Elias Pölzing mit Gina Lückenkemper