Kira Weis bei DLV Nationalkadersichtung

Am Mittwochmorgen ging es erstmal zu einem Coronatest, bevor wir die Fahrt nach Kienbaum zur Nationalkadersichtung Leichtathletik angetreten haben. Nach einer langen Fahrt, die glücklicherweise nahezu ohne Staus verlief, kamen wir am späten Nachmittag in Kienbaum an. Wir konnten in unsere Zimmer gehen und das Gelände erkunden, bevor es zum Abendessen ging.

Am Donnerstag ging es früh los:

- 6:30 Uhr: Messen und Wiegen

- 7:00 Uhr: Frühstück

- 8:15 Uhr:(verschiedene Schnelligkeitstests

- 11:30 Uhr: Besprechung mit dem Bundestrainer

-13:15 : Mittagessen

- Aufgaben für die Schule🙄

- 16:00 Uhr: Dauerlauf und im Anschluss: Mit den Beinen ab in den See (schön kalt= gute Regeneration)

18:45: Abendessen und im Anschluss eine Besprechung

Dann ging es auch schon Schlafen. An den folgenden Tagen standen weitere Tests an. Neben einem Psychologietest war ein Laktattest über 4*2000m, bei dem Blut- und Pulswerte gemessen wurden, zu absolvieren. Auch bei einem 10 km Dauerlauf, der am Samstag absolviert wurde, wurden die Blut- und Pulswerte kontrolliert.

Zudem konnte ich hier in Kienbaum den Krafttraum nutzen und (auch im Schwimmbad) schwimmen gehen.

Außerdem war es schön, gemeinsam mit den ganzen anderen Athlet*innen zu trainieren und ein paar Tage zu verbringen. Ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln. Wir sind auch oft gemeinsam in den sehr kalten See gesprungen und haben auch Volleyball etc. gespielt.

Insgesamt war es sehr lustig und hat mir aufjedenfall viel Spaß gemacht.

Kira Weis