Kira Weis belegt Platz 4 bei Wahl zur Deutschen Nachwuchsläuferin des Jahres

Erstmals wurden die Läuferinnen und Läufer des Jahres von der laufen.de-Community und den fast 100 unter dem Dach von German Road Races zusammengeschlossenen Organisatoren großer Laufveranstaltungen gemeinsam gewählt. Unterstützt wurde die Wahl vom Deutschen Leichtathletik-Verband.

Insgesamt wurden bei den Wahlen in den verschiedenen Kategorien über 10.000 Stimmen von den auf laufen.de registrierten Userinnen und Usern abgegeben.
Die Nachwuchsläuferin Kira Weis von der KSG-Leichtathletik Sprint&Lauf belegte hierbei einen fantastischen 4. Platz. Danke an alle die fleißig mitgevoted haben! Mit diesem Erfolg im Gepäck wird die 18-jährige am Sonntag bei der Cross Europameisterschaft in Turin antreten. Mit einer aussichtsreichen Deutschen Mannschaft, unter anderem mit Europameisterin Konstanze Klosterhalfen, erhofft sich der Deutsche Leichtathletik Verband die ein oder andere Medaille.

Das Deutsche Team für die Cross Europameisterschaft