Medaillenregen im Glaspalast statt Schneeschauer in Gerlingen

"Auch wenn die Prognose auf ein heiteres Wochenende im Glaspalast Sindelfingen besser war als die Wettervorhersage in der Tagesschau, konnte nicht unbedingt davon ausgegangen werden, dass uns die Baden-Württembergischen Finals derart viele Sonnenstunden bescheren würden."

Los geht's am Samstagvormittag mit den 800m der U16. In einem heißen Rennen wird Levi Schäfer in neuer Bestzeit (2:14 min) quasi zeitgleich mit dem Erstplatzierten Zweiter der M15. Ebenfalls in neuer Bestzeit (2:18 min) stürmt Elias Pölzing bei der M14 auf Platz 3. Felix Jockel verbessert sich in diesem Rennen auf starke 2:22 min (Platz 5), Julius Abel auf 2:31 min, dicht gefolgt von Ole Dickhoff. Sophie Klaus stellt sich bei den Mädchen W14 über 800m der Konkurrenz, kommt kurz nach dem Start jedoch ins Straucheln und kann gerade noch einen Sturz verhindern. Leider wird sie dadurch ans Feldende durchgereicht. Verständlicherweise ist Sophie am Ende mit ihrer Zeit von 2:47 min nicht ganz zufrieden. Daniel Obermüller dagegen mit seiner Endzeit sehr. In 1:59 min überquert er die Ziellinie, gefolgt von Leo Henke in 2:06 min.
Mittlerweile heizt sich die Atmosphäre in der Leichtathletik Halle immer mehr auf. Blitzschnell läuft Hrishikesh Talluri 60m. In seinem zweiten Leichtathletik Wettkampf verbessert er sich auf 8:07 sek.

Die 3000m der Aktiven lösen unter den Zuschauern einen regelrechten Tsunami aus. Im Schlepptau von Elena Burckhard, WM Teilnehmerin über 3000m Hindernis, läuft Lisa Maisch auf den Bronzerang in einer Spitzenzeit von 10:02 min. Pia Kircher belegt in 10:25 min Platz 6. Bei den 800m der Frauen kommt Annika Buser in neuer Bestzeit (2:18 min) auf Platz 5, Anna Schädel erreicht Rang 7 in 2:21 min.
Ganz zum Schluss fegt noch ein Wirbelsturm über die 200m Rundbahn. Rishi Talluri, Elias Pölzing, Levi Schäfer und Erli Gjeta beweisen im 4x100m Staffellauf in 53,13 sek, dass das KSG-Runningteam neben ausdauerstarken Läuferinnen und Läufern auch schnellkräftige Sprinter am Start hat, die mittlerweile landesweit aufhorchen lassen.

"Sonntag 12:00 Uhr mittags. Die Luft im Glaspalast steht , der Druck nimmt zu. Dann wird es still. Als der Schuss fällt schießt Rishi aus dem Startblock." Bereits zum 3. Mal an diesem Wochenende stellt er sich der Konkurrenz. Nach einem guten Start und schnellen ersten Metern werden die Beine dann doch schwer, er belegt am Ende den 5. Platz. 100m weniger läuft kurz darauf Anes Sirag, er stürmt in 24,09 sek ins Ziel. Nun wird es im Glaspalast turbulent: Wie bereits am Vorabend bilden die Sprintstaffeln den krönenden Abschluss des Tages. Die Sprintmädels Annika Buser, Leo Gomes, Anna Schädel und Morena Wagner laufen 4x200m, ebenso zwei KSG Staffeln bei den Männern (Platz 5 und 6) mit Alex Fanaras, Leonard Henke, Daniel Obermüller, Anes Sirag, Alex Beine, Tim Buser, Noé Chrétien und Liam Harmuth.

Und dann wird gemischt: 4x400m Mixed in der taktischen Staffelaufstellung Daniel Obermüller, Anna Schädel, Annika Buser, Leonard Henke. Mit einem fulminanten Endspurt holt Leonard im letzten Wettbewerb des Tages die Bronzemedaille nach Gerlingen.

"Die Prognose für das KSG-Runningteam auf den Süddeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende lautet daher: es wird heiß, mit Sturm muss gerechnet werden....."

akt

Hier geht's zu den Bildern vom Wochenende

Zum Clip auf Instagram

KSG Gerlingen 4x400m Mixed gewinnt den 1. Zeitlauf
KSG Gerlingen 4x200m Staffel
Hrishikesh Talluri sprintet 60m in 8,07 sek