KSG Gerlingen beim Leichtathletik Fest in Degerloch

Rund 50 Kinder und Jugendliche des KSG-Runningteams sprinteten, liefen und tobten am Sonntag durch das Stadion Hohe Eiche in Degerloch. Besonders viel Spaß machten die Sprintstaffeln. Auf´s Treppchen liefen in der U14 das Team Emilija Roljic, Anna-Lena Wendling, Louise Schäfer und Sophie Klaus. In der U12 schafften sogar zwei Teams der KSG Leichtathletik Sprint&Lauf den Sprung auf das Podest: das Team Kenan Sejaric, Pauline Holder, Marlon Steinmann und Adan Gluhalic sowie das Mädchenteam Pauline Holder, Anja Hugel, Clarissa Schlegel und Anastasia Troszka. Bei allen 9 Staffeln klappten die Wechsel sehr sicher, auch Dank dem gewissenhaften Übens des Staffelwechsels im Training. Danke an die Trainer Helena und Manuel!
Im Anschluss an die Staffeln folgten die 800m Läufe. In gewohnter Manier lief Kenan Sejaric allen Mitstreitern davon und gewann souverän das Rennen der M10. Seine Bestzeit von 2:37 min konnte Kenan zwar in diesem Lauf nicht angreifen, dafür zählte im Endspurt allein das bessere Finish für den Sieg. In der M11 konnte Jakob Feuerfeil in 2:45 min den zweiten Platz belegen. Ebenso wie Julius Abel in der M13. In derselben Alterklasse gewann Julius Feuerfeil das 2000m Rennen in 7:07 min. Eine Klasse für sich war Levi Schäfer auf den 800m der M14. Er gewann seinen Lauf mit 5 Sek Vorsprung in 2:28 min.
Die 800m der W10 waren fest in KSG Hand. Die ersten vier Plätze belegten die Laufschlümpfe, allen voran Pauline Holder in 2:51 min, dicht gefolgt von Clarissa Schlegel in 2:52 min, Laura Knagge in 2:55 min und Romy Schäfer in 3:00 min. Auch in der W11 konnte mit Inara Gluhalic eine KSG Läuferin gewinnen, Anna-Lena Wendling lief kurz darauf in der W12 auf Platz 3.

Bilder und Ergebnisse findet ihr hier


Alle freuen sich schon auf den nächsten Teamwettkampf, den Sparkassencrosslauf in Pforzheim. Am 12.11.2022 laufen hier Kinder und ein Huhn um die Wette, querfeldein durch Matsch über Wiesen und Heuballen. Zur Anmeldung geht's hier