KSG Gerlingen holt 5 Podestplätze auf Baden-Württembergischen Crossmeisterschaften

Bei herrlichem Frühlingswetter starteten die Gerlinger Leichtathleten vergangenes Wochenende in Weinstadt auf den baden-württembergischen Crossmeisterschaften. Bei herrlichem Frühlingswetter gingen zuerst die MJU16 auf die für Cross ungewohnt harte und trockene Strecke. Levi Schäfer als 4. (M14), Arne Kienzle als 14. (M14) und Jan von Brand als 9. (M15) sicherten über die 2,8 km lange Strecke den ersten Meistertitel des Tages. Auch ihre weiblichen Altersgenossen kamen auf der gleichlangen Strecke gut zurecht: Johanna Maisch als 11., Melina Drianis als 12. Und Alice Klaus als 13. (alle W15) belegten im Team Platz 2, Ellen Pfeiffer als 9. (W14), Greta Schönbucher als 15 (W15) und Carla Aickelin als 18. (W15) kamen auf den vierten Rang.

4 Gerlinger Athletinnen auf der Strecke
Drei Mädels

Auch eine Altersklasse weiter oben konnten die Gerlinger Athlet:innen tolle Ergebnisse einfahren. Über die 4,4 km der MJU18 sicherten sich Leonard Henke als 6., Noé Chrétien als 9. und Oskar Klaus als 16. im Team die Goldmedaille.

Über die 3,3 km der WJU18 sorgte Lisa Maisch für die erste Einzelmedaille für die KSG. Nach einem couragierten Rennen sicherte sie sich die Silbermedaille, die sie ebenfalls im Team zusammen mit Anna Schädel und Helena Scholz holen konnte.

nk