KSG Gerlingen Leichtathletik in Ötigheim

Wieder einmal eine lange Anreise, wieder ein Start außer Wertung, wieder einmal starke Zeiten und vor allem ein tolles Teamevent!

Fast schon als Überfall hätte man das Antreten der Athlet*innen der KSG Gerlingen bei den Kreismeisterschaften in Ötigheim klassifizieren können, stellte die KSG doch das mit Abstand größte Teilnehmerfeld, in der weiblichen Jugend U12 sogar ganze sieben Staffeln. Sieben Staffeln mit 21 Laufschlumpfinen, die alle zum ersten Mal 800 m mit Staffelholz in der Hand liefen, und sieben Staffelhölzer, die bei keinem Wechsel den Boden berührten. Mission accomplished! 

Als schnellste der sieben Staffeln kam die Satffel „KSG Gerlingen 7“, bestehend aus Monja Bosch, Carla Breme und Anna-Lena Wendling auf Platz zwei ins Ziel, gefolgt von „KSG Gerlingen 6“ (Freya Huppenbauer, Lotta Auerswald, Emilja Roiljic) auf Platz vier und „KSG Gerlingen 1“ (Lizzy Hermann, Henny Rotacher, Sofie Bantle) auf Platz sieben. Auf den Plätzen neun bis elf folgten „KSG Gerlingen 3“ (Charlotte Abel, Leni Höck, Romy Schäfer), KSG Gerlingen 2 (Mona Humljan, Pauline Holder, Katharina Wendling) und KSG Gerlingen 4 (Klara Loritz, Greta Loritz, Leyla Sentürk).

In der U14 waren zwei Gerlinger Staffel nicht zu schlagen. Zuerst konnte die Mädels der WJU14-Staffel das Rennen klar für sich entscheiden; Ellen Pfeiffer, Tina Hugel und Sophie Klaus kamen nach 8:44 min ungefährdet als erste ins Ziel, die gleichaltrigen Jungs hatten nach den 3x800m, gelaufen von Julius Feuerfeil, Levi Schäfer und Elias Pölzing beeindruckende 50 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Staffel.

Zu guter Letzt ließ es sich auch die „Altherrenstaffel“ nicht nehmen, zum Saisonabschluss sich noch einmal über die 3x1000m Staffel zu probieren. Nicklas Kaltenecker, Daniel Obermüller und Manuel Schwartz liefen bei beeindruckender Stimmung aus dem Lager der Gerlinger Athlet*innen und mitgereisten Betreuern zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg bei den Männern!

nk