Deutsche Leichtathletik Jugendmeisterschaften Dortmund

Die Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft ist für jeden Leichtathleten insgeheim ein Traum, die Normen sind hoch. Am Wochenende war es wieder soweit: In der Helmut-Körnig-Halle Dortmund gingen die besten deutschen Nachwuchsleichtathleten an den Start. Gleich drei Athleten der KSG Leichtathletikabteilung Sprint/Lauf konnten sich in der diesjährIgen Hallensaison den Traum erfüllen: Pia Kircher, Lisa Maisch und Kira Weis.

Im allerersten Wettbewerb der nationalen Meisterschaft stand Pia am Samstag an der Startlinie des 1500m Laufs. Im Gegensatz zur Leichtathletik Rundbahn im Freien misst eine Runde in der Halle nur 200m Länge. Folglich hatte Pia 7,5 Runden zu absolvieren. In 4:57 min lief lief sie durch die engen Kurven eine Zeit von unter 5:00 min. Stark! Tags drauf galt es für Kira und Lisa sich im Endlauf über 3000m die Strecke gut einzuteilen. Beide konnten diese Vorgabe bravourös umsetzen. Nationalkaderathletin Kira Weis hatte nach langwieriger Erkältung mit starker Konkurrenz zu kämpfen. In 9:38 min schaffte sie es auf einen tollen 4. Platz. Lisa hielt sich anfangs zurück um auf den letzten 1000m den Turbo zu zünden. In neuer persönlicher Bestzeit von 10:01 min lief sie auf den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch an euch Drei!

Im Rahmen der Deutschen Leichtathletik Meisterschaften findet regelmäßig eine Leichtathletik Messe statt. Natürlich war das Runningteam dort mit viel Spaß dabei. Hier könnt ihr Euch auf der Messe umschauen, ganz unten findet ihr einen Clip zum neuesten Kräftigungs Feature, den Kira und Lisa für euch ausprobiert haben.

Pia Kircher
Kira und Lisa
Pia Kircher 1500 m Start
Pia Kircher 1500m Lauf
Neues Kräftigungs Feature auf der Leichtathletik Messe / Deutsche Meisterschaften