Geister im Breitwiesenstadion?
Was war denn da am Mittwoch am Breitwiesen los? Es tummelten sich so einige Gestalten auf dem Platz und in der Breitwiesenhalle, machten athletische Übungen oder liefen ganz verrückt im Kreis herum.
Das war das Halloween-Spektakel der Sprint- und Laufgruppe vom KSG Gerlingen, die ihre jungen Läuferinnen und Läufer in teils schauerlichen Kostümen einen geradezu verhexten Halloween-Parcour laufen ließ. Die Organisatoren um Cheftrainer Ralph Sagasser hatten diesen in der Breitwiesenturnhalle aufgebaut und sage und schreibe 70 Kinder waren eifrig dabei, Toilettenpapiertürme abzuwerfen, kleine Plastik-Spinnen während einer Staffel zu transportieren, durch den Tunnel mit innenliegender Gruselüberraschung zu kriechen oder dem Gruselgeist am Ende jeder Laufrunde guten Tag zu sagen. Insgesamt gab es sieben unterschiedlichste Stationen und die eingeteilten Gruppen liefen nach jeder Station eine kleine Runde von der Halle über den Platz und wieder zur Halle zurück – selbstverständlich vorbei an der einen oder anderen gruseligen Deko.
Die Kindern waren von der Trainings-Abwechslung beGEISTERT und zum Schluss gab es sogar noch Süßes (oder Saures?) für jedes Kind mit nach Hause oder zum Essen vor Ort.
Nadja Humljan