Landesoffene Bahneröffnung Stuttgart

Zum Auftakt in die Freiluftsaison machten sich 7 Jugendliche bei leichtem Regen auf ins Stadion Festwiese nach Stuttgart.

Zum ersten Mal überhaupt ging Pia über 100m an den Start. Sie wurde Zweite in ihrem Zeitlauf in 13:59 s, im Gesamtklassement belegte sie einen guten vierten Platz.

Über 800m gingen in der U16 gleich vier Gerlinger Mädels an den Start. Pia sicherte sich, ungeachtet der bereits absolvierten 100m in einem spannenden Rennen den ersten Platz in neuer Bestzeit von 2:37 min. Kurz dahinter kamen fast zeitgleich Johanna und Melina (BZ) auf den Plätzen vier und fünf in 2:41 min ins Ziel. Auch Ellen konnte ihre Bestzeit deutlich auf 2:53 min steigern.

Auch die Jungs zeigten tolle Leistungen über 800m. In der U14 bestätigte Elias seine gute Form in 2:26 min, für Julius A. blieb die Zeit nach 2:52 min stehen, in der U16 stürmte Jan in einem packenden Zielsprint zur neuen Bestzeit von 2:18 min.

nk