Lauf in den Mai in Renningen

Schon vier Tage nach dem Solitudelauf auf heimischem Untergrund stand für unsere Athleten das nächste beliebte und regelmäßig gelaufene Sportfest in Renningen an.

Am Maifeiertag bei schönstem strahlenden Sonnenschein und durchaus anspruchsvollen Temperaturen weit über 20 Grad wagten sich unsere Athletinnen und Athleten des Runningteams im Rankbachstadion an die Distanzen zwischen 100 und 800 m.

Die ausgeschlafene U12 startete bereits am Vormittag mit einer beachtlich großen Konkurrenz auf unserer Lieblingsdisziplin den 800 Metern. . Bei den 10-jährigen Jungen wurde von den Mitkämpfern ein enormes Tempo vorgegeben. Wie gewohnt sortierte sich Hugo blitzschnell in die Top Ten ein, während Newcomer Konrad sich gleich stark positionierte und Jonas ein weiteres Mal seine Leistung bestätigte.

Kurz danach scharrten unsere Claras in der Altersklasse W11 bereits an der Startaufstellung mit den Hufen. Clara S. konnte ihren Lauf und damit die Altersklassenwertung mit einem tüchtigen Vorsprung für sich entscheiden und strahlte mit neuer Bestleistung mit der Mai-Sonne um die Wette. Clara B. rannte selbstverständlich in die ersten Zehn und blieb nur knapp hinter ihrer eigenen PB.

Bei den W10 Athletinnen sicherte sich Amalia durch kluge Renntaktik und Tempohärte mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz. Eine neue PB war hier für sie der verdiente Lohn. Knapp am Podest vorbei rannte Isabella mit ebenfalls einer neuen Bestzeit. Jule, Emma und Felicitas vervollständigten die durchgehend starke Leistung unserer jüngsten Laufschlumpfinen an diesem Tag – alle drei mit neuer Bestzeit!

In den heißen Mittagsstunden gingen unsere Sprinter an den Start. Bei den Erwachsenen liefen sich Anes, Franz und Katja jeweils mit beeindruckenden Leistungen in die Herzen des Renninger Publikums. Wo es gelb ist, wird halt immer gejubelt!

Nachwuchssprinterin Leyla setzte sich erwartungsgemäß mit einer neuen Bestzeit an die Spitze der Altersklasse W14 – ein schönes Warmup für ihre folgenden Starts über 800 Meter und in der 4 x 100 Meter Staffel.

Nachmittags ging es für unsere älteren Jugendlichen zur Sache. 800 Meter und Staffeln standen auf dem Programm. Romy gewann souverän mit neuer PB die WU14-Wertung, auf den Fersen gefolgt von Pauline, ganz knapp an der eigenen Bestleistung. Dahinter reihten sich Elena, Anja, Clarissa, Katharina, Theresa und Aya im flotten Feld ein. Wir dürfen Elena, Anja, Katharina und Aya ebenfalls zu einer neuen Bestzeit gratulieren!

In der Altersklasse WU16 machte das Runningteam die Wertung fast komplett unter sich aus. Janka – als Gast aus der W13 – führte das Feld an, dicht gefolgt von Merle, Leyla, Anna-Lena, Marietta, Sofie, Leni, Emily, Maja und Louise. Über eine neue Bestzeit darf sich Maja freuen!

Ellen gewann die WU18 Wertung souverän mit einer ebenso erfreulichen persönlichen Bestleitung.

Bei so viel Mädchen-Power müssen sich unsere Jungs natürlich nicht verstecken. In einem sehr starken Feld MU14 zeigten Mathis und Magnus souveräne Leistungen, Mathis gelang es zudem, seine Bestleistung noch einmal zu steigern. Hagen und Hitesh waren in der MU16 ebenfalls mehr als flott unterwegs und konnten Ihr hohes Leistungsniveau bestätigen.

Zum Abschluss des Tages stellten sich unsere schnellen Mädels noch zum Staffelstart über 4 x 100 Meter auf. Die Staffel KSG Gerlingen 1 mit Leyla, Leni, Marietta und Pauline belegte mit flottem Schritt den 4. Platz und auch die Staffel KSG Gerlingen 2 mit Janka, Emily, Romy und Henny lieferten ein super Rennen ab.

In jeder Hinsicht hatten wir wieder ein fröhliches, sonniges und vor allem erfolgreiches Sportfest, das uns Lust auf die weitere Bahn- und Freiluft- Saison macht.

Herzlichen Dank an unser Trainer-Team!

Film vom Sportfest: Danke Özkan 🤗 Özkan hat uns wieder ein tolles Filmchen vom Sportfest gebastelt. Alle unsere Teilnehmer dürfen sich bei Krissi melden und bekommen dann den Clip zugesendet.