KSG Leichtathletik überzeugt auf baden-württembergischen Meisterschaften
Mit guten Ergebnissen sind die Athlet:innen des Laufteams der KSG Gerlingen in die Hallensaison gestartet. Auf den baden-württembergischen Jugendmeisterschaften der U18 und U20 in Sindelfingen, die unter 2G+-Bedingungen durchgeführt wurden, sorgte Anna Schädel für den Höhepunkt aus Gerlinger Sicht, sie gewann Bronze in der U18 in 2:18 min. Über die gleich Strecke war auch Kira Weis unterwegs. Über die vier Hallenrunden kam die zweifache Deutsche Meisterin der U18 auf der für sie fast schon ungewohnt kurzen Strecke nach 2:20 min ins Ziel.
Über 400m konnte Leonard in seinem ersten Hallenrennen überhaupt seinen Zeitlauf in 56 sec gewinnen. Fast viermal so lange durften Noé Chrétien und Anna-Sophie Lang unterwegs sein. Über die 1500m sicherte sich Noé in 4:31 min eine neue Bestzeit sowie Platz 4, Anna-Sophie kam ebenfalls in neuer Bestzeit von 5:18 min ins Ziel.
Noch einmal doppelt so lang war Lisa Maisch unterwegs. Nach zwei Absagen musste sie allein mit den Jungs zusammen den 3000m-Lauf bestreiten, die 15 Runden im Glaspalast lief sie in 10:48 min.
nk