Kira Weis läuft zu Gold Nummer 11

Nach Siegen über 3000m und 5000m ist die Gerlingerin auch über 10 km nicht zu schlagen. Die Mannschaft der Männer läuft auf Rang sechs.

Das Podium der U20

Fast 30 Grad zeigt das Thermometer, als in Bad Liebenzell der Startschuss für die Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km fällt. Eigentlich viel zu heiß für eine Langstreckenmeisterschaft, die dazu noch für die Top-Athlet:innen der KSG direkt nach diversen Saisonhöhepunkten. All dies ist kein Problem für die Athletinnen, die um 11 Uhr auf die Strecke gehen. Vorne dabei ist von Anfang an Kira Weis in ihrem ersten Rennen nach der Europameisterschaft in Jerusalem. Mutig geht sie das Rennen über die vier Runden durch den Liebenzeller Kurpark an, um nach 33:53 min als erste der U20-Wertung noch vor der Siegerin der U23 und auf Platz sieben der Gesamtwertung ins Ziel kommt und sich damit nach 3 und 5 Kilometern auch den Titel über die ganz lange Langstrecke sichert. Hinter ihr erreicht Pia Kircher als 11. in 40:56 min die Ziellinie. Auch in der U18 war mit Anna-Sophie Lang, Melina Drianis, Rosie Burton und Alice Klaus ein Team aus Gerlingen am Start, dass sich berechtigte Hoffnungen auf die Silbermedaille machen durfte.

Anna-Sophie beendete das Rennen auf Platz 14, Alice folgte auf Platz 16, Melina wurde leider aufgrund einer Linienüberscheitung nicht in die finale Ergebnisliste aufgenommen.

Auch eine Männermannschaft ließ es sich nicht nehmen, im Zielort so mancher sonntäglichen Trainingsradtour den Zehner in Angriff zu nehmen. Noé Chrétien in der U18 auf Platz 18, Eckhard Lindemann, Max Klaus, Stefan Rinne und Marco Steinmann in der M40 liefen allesamt ein klasse Rennen, im Team sogar auf Platz sechs in der Masterswertung.

Nach diesem letzten Straßenwettkampf geht es für unsere Athleten wieder zurück ins Herbsttraining, wo die Vorbereitung für die für eine erfolgreiche Saison 2024 gelegt wird. Ein Zwischenziel ist auf dem Weg dorthin schon ausgegeben: Die Deutschen Crossmeisterschaften in Perl (Saarland).

nk

Ein Viertel ihrer Meistertitel hat Kira schon jetzt: Sabrina Mockenhaupt-Gregor