Spannendes Leichtathletik Wochenende unterm Hallendach

Für wahre Begeisterung unter den Trainern hat am Sonntag das Nachwuchsteam der KSG Leichtathletik Sprint&Lauf gesorgt. Während die Aktiven um Kira Weis bereits internationale Luft schnuppern, steht die nächste Generation nicht minder talentiert in den „Startblöcken“. Mit Emily DachRomy SchäferKenan SejaricLaura KnaggePauline HolderJulius AbelLevi SchäferHrishikesh TalluriInara Gluhalic und Lara Fritzsche (SpVgg Weil der Stadt) reisten 10 Nachwuchssternchen in die Leichtathletik Halle Mannheim. Für die Top Leistungen des Tages sorgten über 800m die 10-jährigen Mädchen Laura Knagge und Pauline Holder. In 2:43 min bzw 2:45 min brachten sie die bis zu drei Jahre älteren Mitläuferinnen zum Staunen. Auch Kenan Sejaric, ebenfalls 10 Jahre alt, lief in 2:41 min nah an seine Bestzeit. Levi Schäfer, am kommenden Wochenende bei den Württembergischen M15 Meisterschaften am Start, verbesserte sich auf starke 2:15 min und ist somit zum Titelfavorit aufgestiegen.

Dass es dem Nachwuchs nicht an Sprintschnelligkeit mangelt, bewies Neuzugang Hrishikesh Talluri in seinem ersten Leichtathletik Wettkampf überhaupt. Als Cricketspieler der Landesliga wollte “Rishi“ in der Sprintschule des KSG-Runningteams unter Harry Schuster eigentlich nur seine Schnelligkeit verbessern, lies sich dann zu einem 60m Wettkampf überreden, kam auf Anhieb mit einer Klassezeit von 8,20 sek in den Endlauf und sprintete dort mit der Leichtigkeit des Seins auf den Silberrang. Chapeau!

Bereits am Samstag testeten die U20 Athleten und Aktiven ihre Frühform beim Internationalen Leichtathletik Meeting in Sindelfingen. Bei teils starker Konkurrenz lieferten Anes Sirag, Leonard Henke, Daniel Obermüller, Lisa Maisch, Pia Kircher, Annika Buser gute Auftaktleistungen ab. Anes schrammte im 60 m Vorlauf in 7,22 sek knapp am Finale vorbei. Daniel Obermüller erreichte in 4:09 min über 1500m eine neue persönliche Bestzeit. Pia Kircher und Lisa Maisch liefen im ersten Hallenwettkampf über 1500 m schon nah an ihre Bestleistung heran (4:50 min und 4:47 min).

akt

Leichtathletikhalle Mannheim, Nachwuchssportfest 800m
Internationales Hallenmeeting 1500m Lauf
Levi Schäfer mit Bestzeit in 2:15 min
Start 800m