Leichtathletik-Kids mit viel Spaß beim Bädlestriathlon

Erfolgreiche Gastspiele des KSG-Runningteams beim Bädlestriathlon und beim Swim & Run.


Trotz durchwachsenen Wetters schien beim 30. Bädlestriathlon in Zuffenhausen für die Vertreter des Runningteams der KSG Gerlingen die Sonne. Nach 50 m Schwimmen ging es für Romy und Mats Schäfer sowie Marlene und Benedikt Bantle auf die 1,4 km Fahrraddistanz und schließlich über 500 m Laufen ins Ziel. Mats und Romy belegten mit 9:12 Min. bzw. 9:28 Min. in ihren Altersklassen erfolgreich jeweils den 1. Platz. Auch Marlene konnte sich mit 10:26 Min. unter den 31 Teilnehmern den insgesamt 6. Platz und bei den Schülern B Rang 3 erfolgreich sichern. Im Jahrgang 2014 kam Benedikt in 10:51 Min. als Erster ins Ziel. Bei den Jüngsten war Nele Aretz am Start und holte sich mit 11 Sekunden Vorsprung in 5:39 Min. den Sieg. Platz 1 und somit die nächste Medaillenwertung für das Runningteam sicherte sich Levi  Schäfer im Wettkampf "Jugend" über 200 m Schwimmen, 7 km Radfahren und 1,9 km Laufen mit riesigem Abstand in 30:59 Min. Julius Abel, der zum ersten Mal an einem Triathlon teilnahm, durchquerte in 35:02 Min das Ziel und verfehlte um nur wenige Zehntelsekunden den dritten Platz bei den Jugendlichen. In seiner Altersklasse belegte er jedoch ebenfalls den ersten Platz.

Neben den guten Ergebnissen hatten unsere Athleten großen Spaß an der Veranstaltung, die von Familie Schäfer als Organisator perfekt durchgeführt wurde, und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.


Beim Swim & Run in Esslingen ging indessen die Familie Hugel an den Start. Petra hatte sich für die Distanz 500 m Schwimmen und 5 km Laufen entschieden und erkämpfte sich hier einen guten Mittelfeldplatz. Tina musste 400 m beim Schwimmen absolvieren und 3 km laufen. Sie landete mit 24:32 Min. ebenfalls im Mittelfeld. Anja wiederum hängte über 100/400 die gesamte weibliche und männliche Konkurrenz ab und durchlief in glatten fünf Minuten als Erste das Ziel. Herzlichen Glückwunsch an alle für die tollen Leistungen!