U20 Weltmeisterschaft in Cali/Kolumbien

Das deutsche Team für die U20 WM ist am Freitag aus dem Vorbereitungstrainingslager in den USA nach Kolumbien gereist, wo am Montag die U20 Weltmeisterschaften der Leichtathleten beginnen. Zahlreiche deutsche Talente sind mit dabei, unter ihnen die frischgebackene Deutsche Meisterin aus dem Runningteam der KSG Gerlingen, Kira Weis.

Für einige internationale Athleten wird die U20-WM die zweite WM binnen weniger Tage sein. Insgesamt 15 Starter die kürzlich bei der WM der Aktiven in Eugene (USA) teilnahmen, werden nun auch in Cali am Start sein.

Heute machten sich die DLV-Asse erstmalig auf den Weg vom Teamhotel ins 30 Minuten entfernte Estadio Olimipico Pascual Guerrero, um das Stadion zu begutachten und erste Trainingsläufe zu absolvieren.
Bei 30 Grad im Schatten gab es glücklicherweise die Möglichkeit, auf Laufbänder auszuweichen oder sich mit den gesponsorten Kühlwesten angenehme Trainingsbedingungen zu schaffen.

Die Stimmung im Team ist super und laut Empfehlung von Bundestrainer Andreas Michallek ist es am besten, sich vor dem Wettkampf überhaupt keine Gedanken über die ungewohnten Bedingungen zu machen, sondern einfach loszulaufen.

Den Zeitplan, die Starterlisten und weitere Infos findet ihr auf folgendem Link:

Alle Infos zur WM in Cali

WM Live

Teambroschüre Deutscher Leichtathletik Verband