KSG Gerlingen beim Leonberger Citylauf

Nach zwei langen Jahren Pause waren wir wieder beim Leonberger Citylauf.

Den Anfang machten die Kinderläufe über 400m, hier stand ohne Zeitmessung ganz der Spaß der Schlümpfe im Vordergrund. Ohne Probleme bezwangen unsere Schlümpfe Jonas Mosler, Julian Nino, Carlo Pilgrim, Giulia Pilgrim, Berna Sentürk, Lilli Zuleck und Lotte Zuleck die Distanz und durften sich am Ende über die wohlverdiente Medaille freuen.

Nach den Kindern kommen Schüler; in Leonberg die Schülerläufe über 1,4 km. Auch hier waren die Gerlinger Läufer:innen gewohnt stark vertreten. In der WKU10 sicherte sich Anja Hugel den 3. Platz, aus Gerlinger Sicht gefolgt von Katharina Wendling auf Platz 18, eine Altersklasse darüber sicherte sich Pauline Holder Platz zwei in starken 5:15 min, Freya Huppenbauer, Laura Knagge, Leyla Sentürk und Janka Mosler auf den Plätzen 7-10 und Marlene Bantle, Carla Brehme, Emily Dach, Inara Gluhalic und Monja Bosch auf den Plätzen 12, 13, 15, 17 sorgten fast für eine gelbe Lawine im Zieleinlauf. In der MKU10 sicherte sich Benedikt Platz zwei, Eric Brehme kam auf Platz 10 ins Ziel. Theodor Holder und Tom Zuleck komplettierten das starke Gerlinger Ergebnis in dieser Altersklasse. Auch in der MKU12 gab es einen zweiten Platz für das Runningteam zu bejubeln: Jakob Feuerfeil kam in starken 4:52 min ins Ziel. Adan Gluhalic reihte sich mit 5:40 min das ersten Drittel des Teilnehmerfeldes ein.

Den Abschluss machten die WJ/MJ U14+U16. Bei der WJU14 gingen die Plätze 2-4 an das KSG Runningteam mit Sophie Klaus in 5:04 min, Tina Hugel in 5:36 min und Anna-Lena Wendling in 5:57 min. In der MJU14 erreichte Elias Pölzing in einem spannenden Rennen den zweiten Platz der Gesamtwertung 4:15 min, neuer Streckenrekord in der MJU14. Ole Dickhoff komplettierte das Treppchen mit dem 3. Platz in 5:01min, knapp dahinter reihten sich Julius Abel mit 5:02 min (Platz 4) und Mats Schäfer mit 5:16 min (Platz 6) ein. In der WJU16 ging gar der komplette Medaillensatz an das Runningteam: Melina Drianis als Gesamt-Zweite in 4:44 min, Carla Aickelin in 5:04 min und Ellen Pfeiffer in 5:09 min ließen das Treppchen ganz in Neongelb erstrahlen. Die MJU16 standen dem in nichts nach. Hier kam Levi Schäfer in 4:22 min auf Platz 2 (Gesamt-Dritter) und Jan von Brand mit 4:30 min auf Platz 3 (Gesamt-Vierter).

Auch im anschließenden 5 km Lauf war das Runningteam stark vertreten. Johanna Maisch erkämpfte sich mit 23:53 min den 3. Platz in der AK WJU18.  Leonard Henke kam als Gesamt-Vierter und auf Platz 1 in der AK MJU18 in 18:18 min ins Ziel, Stephan Maisch sicherte sich Platz 3 in der M50 in 20:35 min.

Felix Jockel erreichte den 5. Platz in der AK MJU18 mit 22:38min, Thomas und Harald Schuster reihten sich exakt zeitgleich in 27:07 min im Mittelfeld ein.

pd/nk