Lucia Arens im Goldenen Buch der Stadt Gerlingen

Auf Einladung von Bürgermeister Brenner trug sich Lucia Arens in das Goldene Buch der Stadt Gerlingen ein. Lucia wurde diese außergewöhnliche Auszeichung zuteil in Anerkennung ihres großen sportlichen Erfolges; sie errang bei den Deutschen U16-Meisterschaften in Wattenscheid den Titel über 3000m.

Bürgermeister Brenner würdigte die besondere Leistung der erst 15 Jahre alten Lucia: Ein so bedeutender Erfolg erfordere nicht nur Talent und ausdauernden großen Fleiß, sondern auch die volle Unterstützung des Elternhauses, zielsicheres Anleiten durch die Trainer und entsprechende Rahmenbedingungen in der Abteilung, im Verein und bei den Sportstätten. Er betonte aber, dass es in allererster Linie ein Erfolg der Sportlerin selbst sei und gratulierte ihr hierzu ganz herzlich. Er freute sich, dass Lucia diesen Titel im Trikot der KSG Gerlingen erzielte und damit auch als Botschafterin für die Stadt am Start war.

Lucia hob die Bedeutung der Trainingsgruppe für ihren Erfolg hervor; es sei motivierend - gerade wenn man täglich trainiert - das Training gemeinsam mit Freunden zu absolvieren und auch Erfolge gemeinsam zu feiern, zum Beispiel bei den Staffeln.