Miniolympiade im Breitwiesenstadion

Am Mittwoch haben wir im Schlumpflaufteam eine Miniolympiade veranstaltet. 50 Kinder waren mit viel Spaß dabei! Für den Gewinn einer miniolympischen Goldmedaille mussten die vier leichtathletischen Grunddisziplinen absolviert werden:

Lauf

Als Erstes stand der 800m Lauf auf dem Programm. Die Laufschlumpfinen und Laufschlümpfe flitzten in einem Wahnsinnstempo über die Bahn. Der Schnellste war Hugo. Die Laufschlumpfinen Wertung gewann Liv.

Wurf

Nach kurzer Verschnaufpause ging's weiter zum Heulerwurf. Beim ein oder anderen hat das "sprechende" Wurfgerät schon gut gequietscht. Ein Quietschen bedeutet, dass die Wurftechnik richtig angewandt wurde.

Sprung

Und dann folgte die anspruchsvollste Disziplin des Tages:

Stabhoch-Weitsprung in die Sandgrube. Manch ein Schlumpf flog recht weit, zum Beispiel Lukas, er schaffte sogar die Drehung in der Luft und landete wie ein Profi rückwärts im Sand.

Sprint

Zum Abschluss stand der Minihürdensprint auf dem Programm. Die im Schlumpflaufteam mit Abstand am häufigsten geprobte Disziplin - der kurze koordinative Sprint über Minihürden - klappte bei allen reibungslos.

Nach zwei absolvierten Sprints aus dem Startblock gab's dann endlich die wohlverdiente Goldmedaille, die sich alle Kinder redlich verdient hatten.

Liebe Laufschlumpfinen und Laufschlümpfe, wir Trainer sind wahnsinnig stolz auf Euch! Ihr seid nun schon in der Lage, alle Grunddisziplinen der Leichtathletik problemlos zu absolvieren und habt obendrein eine starke Ausdauer!

Das Einhorn wacht über die Medaillen
Trainerin Gabi Schopf übergibt die Medaillen
Die jüngsten Miniolympioniken