Noé Chrétien bei Deutschen Leichtathletikjugendmeisterschaften

Die gelb-blauen Farben der KSG Gerlingen vertrat bei den Deutschen Leichtathletik Jugendmeisterschaften der U16 in diesem Jahr Noé Chrétien. Schon die Qualifikation für dieses Event ist immer eine besondere Herausforderung, da man sein Können auf verschiedenen Disziplinen beweisen muss. Für Noé kein Problem - er sicherte sich zusätzlich zum 3000m-Lauf (9:37 min) mit 2128 Punkten im Blockmehrkampf (100m, 80m Hü, Weit, Ball, 2000m) das begehrte Ticket über die 3000m. Als es am Samstag Abend soweit war, stieg die Nervosität vor der ersten großen Meisterschaft natürlich enorm an. Nach dem Startschuss hielt sich Noé vorerst aus dem Gerangel heraus und fand gekonnt in ein gleichmäßiges Tempo im Mittelfeld. Sehr ärgerlich, dass er ab Runde 5 mit Seitenstechen zu kämpfen hatte welches bis zum Schluss des Rennens anhielt. Noé hielt sich trotzdem tapfer und lief im Ziel auf Platz 11. Erwähnt sei hierbei, dass in diesem Lauf gleich drei deutsche Läufer den Meisterschaftsrekord von 9:00 min knackten. 

Aber was für Noé am Ende am Meisten zählte war die neue persönliche Bestzeit von 9:33 min. 

Herzlichen Glückwunsch!

akt