Runningteam beim Weinstadtcross
Auch mit 6er-Nägeln kann man Cross laufen. Nachdem die Gerlinger Athleten in bei den vergangenen deutschen Crossmeisterschaften auf lange Nägel gesetzt hatten (wir berichteten), waren sich bei herrlichem Frühlingswetter in Weinstadt diesmal alle einig und setzten auf die kurze Variante der Spikenägel. Auch in Laufschuhen stellte der Rundkurs am Stadion in Endersbach aufgrund des trockenen Wetters der vergangenen Monate kein Problem dar – beste Bedingungen also, um das Trainierte der vergangenen Monate zu zeigen.
Über 600m sorgte in der M8 Theodor Holder für den ersten Platz eines Gerlingers auf dem Treppchen, im gleichen Lauf gab es auch schon den zweiten: Amalia Schlegel lief über die gleiche Strecke auf Platz zwei in der W7. Auch Berna Sentürk und Annika von Brand meisterten die die Strecke erfolgreich und auch in der W9 konnten Anja Hugel als Zweite, Katharina Wendling als Vierte und Elise Heinrich als 7. gute Leistungen zeigen.
Auch die U12 war über 600m unterwegs, und vor allem in der W10 die Gerlingerinnen stark vertreten. Mit Pauline Holder auf Platz 1, Romy Schäfer auf Platz 2 und Clarissa Schlegel auf Platz 4 fanden sich gleich drei Gerlinger Läuferinnen in den Top 5 wieder, Romy Landgraf als 10., Carla Brehme als 11., Lotta Auerswald als 14. und Monja Bosch als 17. komplettierten das starke Gerlinger Ergebnis. Mit Mona Humlijan auf Platz 4, Inara Gluhalic auf Platz 7 und Anna-Lena Wendling auf Platz 3 war auch die W11 und W12 voller guter Gerlinger Ergebnisse. Auf Seiten der Jungs vertraten Mats Schäfer als 4. In der M12 und Adan Gluhalic als 19. In der M10 die neongelben Trikots in Weinstadt.
Über die dreifach Distanz, 1,8 km startete die U14. Nicht zu lang für das Runningteam befanden Felix Jockel und Ole Dickhoff und sicherten sich die Plätze eins und zwei in der Altersklasse M13. Auch in der W13 stand eine Gerlingerin ganz oben: Sophie Klaus lief mit fast 30 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte ihrer Altersklasse ins Ziel.
Das war sie, die kurze Frühjahrs-Crosssaison. Nächster Stopp für die Schlümpfe: Die baden-württembergischen Langstreckenmeisterschaften am 10.4. mit Gerlinger Läufertag im Breitwiesenstadion.
nk