Streckenrekord für die KSG Gerlingen beim Silvesterlauf

KSG Schlumpflaufteam und RUNNINGTEAM Gerlingen beim Weilimdorfer Silvesterlauf

Am 31.12.22 fand ein begeisterndes Leichtathletikjahr mit viel Spaß und Erfolg, mit dem 30. Jubiläum des Stuttgarter Silvesterlaufs, ein würdiges Ende. Bei strahlendem Sonnenschein wurden viele tolle Ergebnisse erzielt. Unter anderem ein Streckenrekord im Hauptlauf durch Kira Weis

Levi Schäfer und Elias Pölzing führten den Schülerlauf über 2,3 km mit ca. 40 sek Abstand zum Gesamtdritten von Beginn an und lieferten sich einen packenden Zweikampf. Diesen entschied Levi knapp für sich und belegte mit einer Zeit von 7:30 min den 1. Platz in der MU16. Elias erzielte ebenfalls den 1. Platz in der MU14. Hagen Lindemann belegte in der Kategorie MU12 mit 9:29 min den 5. Platz.

Amalia Schlegel (WU8) und Anja Hugel (WU10), zwei ganz eifrige Laufschlumpfinen, ergatterten sich auch jeweils den 1. Platz in ihren Altersklassen.  In der Kategorie WU12, war unsere Abteilung Leichtathletik Sprint & Lauf wie immer sehr stark vertreten: Laura Knagge (1. Platz), Pauline Holder (2. Platz), Romy Schäfer (3. Platz), Leyla Sentürk (4. Platz), Clarissa Schlegel (5. Platz), Emily Dach (7. Platz), Anastasia Troszka (8. Platz), Marietta Elhardt (10. Platz) und Elena Porcu (11. Platz). Hier konnten sich nur zwei andere Mädchen in „unsere“ Top 10 schieben. 

Auch bei der WU14 kam eine unserer Läuferinnen als Dritte an: Sophie Klaus – und das mit großem Vorsprung. Melina Drianis erreichte in der WU16 mit genau einer Minute Vorsprung zur Zweitplatzierten das Ziel und ergatterte sich so verdient den 1. Platz. Carla Aickelin belegte in dieser Altersklasse den 3. Platz.

Auf der 5,5 km - Distanz, dem Hörnleshasenlauf, schnappte sich Pia Kircher souverän den 1. Platz bei den Frauen. Gefolgt von Anna Schädel (3. Platz) und Greta Schönbucher (4. Platz), die direkt hintereinander das Ziel erreichten. Anna-Sophie Lang belegte den 6. Platz, Birgit Schäfer wurde 14. Andrea LindemannKatja Niko und Thurid Schädel platzierten sich bravourös im vorderen Drittel.

Bei den Männern verfehlte Daniel Obermüller ganz knapp einen Podiumsplatz, schaffte es jedoch trotz sehr starker Konkurrenz auf Platz 6. Sein Teamkollege Noé Chrétien blieb ihm dicht auf den Fersen und wurde 7. Ralph Sagasser, Alex Fanaras, Markus Dach, Ole Dickhoff, Max Klingler und Liam Rinne erreichten wie die Damen auch, das vordere Drittel.

Im Hauptlauf über 11,11 km wurde Kira Weis ihrer Favoritenrolle gerecht und erreichte in einer Zeit von 37:12 min einen neuen Streckenrekord mit 7 min Vorsprung zur Zweitplatzierten. In diesem Lauf gab es noch weitere starke Läufer aus Gerlingen: Eckhard Lindemann (10. Platz insgesamt und Platz 1 seiner Altersklasse), Maximilian Klaus, Andreas Schäfer, Tobias Lang und Nicolai Schädel

Gratulation an alle Läuferinnen und Läufer, die sich heute der Herausforderung gestellt haben! Dabei sein ist bekanntlich alles - und so werden wir mit grosser Erwartung und weiteren sportlichen Akzenten ins Neue Jahr starten!

bk

Hier geht's zum offiziellen Bericht in der Stuttgarter Zeitung