36 Athleten bei Gerlinger Sportlerehrung

Jedes Jahr ehrt der Bürgermeister der Stadt Gerlingen, Dirk Östringer, die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler. In diesem Jahr waren es insgesamt 108. Davon 36 Athleten aus der Leichtathletik Abteilung Sprint/Lauf. Soviele wie noch niemals zuvor in der Geschichte der Gerlinger Leichtathletik. Das Nachwuchskonzept, welches vor 11 Jahren ins Leben gerufen wurde, trägt nun Früchte.

Kira Weis aus dem KSG-Runningteam Ehrengast bei Gerlinger Sportlerehrung 2023

Jedes Jahr sind bei der Sportlerehrung prominente Sportler als Ehrengast geladen. Kira Weis, die unter anderem bei der Crosslauf-EM in Turin und bei der U-20-WM in Kolumbien am Start war, durfte, zusammen mit Lisa Lang, Co-Trainerin der Frauen-Fußballerinnen des VFB Stuttgart, Einblicke in ihr Leben als Sportlerin geben.

Ein rundum gelungener Abend

Stolz waren unsere Jugendlichen und Erwachsenen an diesem Abend darauf, als größtes Team auf der Bühne geehrt zu werden. Beim anschliessenden Empfang mit Getränken und Gebäck gab es als Zusatzschmankerl interessante Gespräche mit Vertretern der Stadt Gerlingen und dem VFB Stuttgart.
Ein gelungener Abschluss für das Sportjahr 2022.

Danke an die Stadt Gerlingen für die Geschenke und den tollen Abend!

Clip zur Ehrung auf Instagram

Filmclip zur Sportlerehrung Abteilung Leichtathletik Sprint/Lauf
Auf der Bühne mit Bürgermeister Dirk Östringer