Sprintteam durchbricht die Schallmauer im 100m Lauf

Während sich die Mittel- und Langstreckenläufer des KSG-Runningteams in Karlsruhe auf der "Langen Laufnacht" tummelten, machte sich das Sprintteam auf zu den Kreismeisterschaften in Leonberg. 

Unsere  zwei Sprintgirls Agata Henke und Katja Niko starteten über 100m  (Agata in 14,37 sek) und 200m (Katja in 29,90 sek).

Den Knüller des Tages lieferten Alex Fanaras und Anes Sirag: Erstmalig in der Geschichte des Runningteams wurde die Schallmauer von 12 sek auf 100m durchbrochen. Und das gleich 4 Mal an einem Tag. Schon im Vorlauf zeigten beide, was in ihnen steckt: Mit 11,90 sek (Alex) bzw 11,92 sek (Anes) gab es Grund zum Feiern. Souverän für den Endlauf qualifiziert legten sie dort nochmals einen drauf: in starken 11,73 sek (Alex) und 11,76 sek (Anes) sprinteten sie die 100m so schnell wie noch nie ein Läufer des Runningteams. 

akt