Staffelspass in Karlsruhe

Einige KSG Runningteam-Athleten machten sich am 14.7.24 auf den Weg nach Karlsruhe, um bei den dortigen Kreismeisterschaften außerhalb der Wertung (da Gerlingen bekanntlich nicht zum Kreis Karlsruhe gehört) Wettkamperfahrung zu sammeln, Bestzeiten aufzustellen, Staffelspaß zu haben und neongelbe Farbe und Stimmung ins Stadion zu bringen.

Los ging der Wettkampftag allerdings mit drei enttäuschten U12 Mädels, die durch den Ausfall gleich zweier Kolleginnen die 4x50m Staffel nicht laufen konnten und den anderen Vereinen nur zuschauen durften. Clara, Jasmin und Anja legten stattdessen ihre volle Kraft in die 800m, die für Clara (-6 Sekunden) und Anja (-2 Sekunden) mit einer neuen Bestzeit endeten. Jasmin lief wie gewohnt blitzschnell am späteren Nachmittag sogar bei der U14 mit.

Als nächstes standen die 4x75m der U14 auf dem Plan. Die U12er durften aufgrund der ausgefallenen 4x50m nun bei den Älteren mitmischen, sodass die KSG drei Staffeln stellen konnte.

Team 1 mit Leyla, Henny, Romy und Emily überquerte die Ziellinie als Erste; Team 2 mit Elena, Clarissa, Janka und Charlotte und Team 3 mit den U12er-Mädels verstärkt durch Schlussläuferin Milla kamen inoffiziell auf die Plätze fünf und sechs.

Danach folgten ungewohnte Distanzen für die KSGler: Mats lief 300m in starken 44 Sekunden, Anna lief die für sie gefühlt zu kurzen Strecken 200m (0:28) und 400m (1:00), Ellen lief die 400m (1:05), und Ralph war an dem Tag vermutlich der schnellste Trainer, der sich aktiv auf die Tartanbahn gewagt hat: 1500m in 4:53.

Den Abschluss bildeten die 800m der U14 bis U18. Zu Bestzeiten gratulieren kann man Greta (-4 Sekunden), Janka (-6 Sekunden), Romy (-2 Sekunden) und Merle (wenige Hundertstel). Tolle Leistungen zeigten auch Leyla, Clarissa, Emily, Elena, und Milla.

Alle 800m-Zeiten zwischen 2:29 und 2:59 Minuten zeigen, wie fleißig die Mädels trainieren.

Die größte Herausforderung nach dem Wettkampf war der staureiche Heimweg mit der Sperrung der Autobahn wegen eines Brückenrückbaus.