Startklar mit sechs Kaderathleten
Nach Abschluss der Kaderbildung startet die Abteilung Leichtathletik Sprint und Lauf der KSG Gerlingen mit sechs Kaderathleten bestens aufgestellt in die neue Saison.
Allen voran Kira Weis: Mit insgesamt fünf Medaillen bei Europameisterschaften zählt sie zu den erfolgreichsten deutschen Nachwuchsleichtathletinnen. Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen wurde sie in den besonders geförderten Perspektivkader des Deutschen Leichtathletik Verbandes auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles berufen.
In den Landeskader aufgenommen wurde Leyla Sentürk. Sie erhält eine besondere Förderung, da sie sich sowohl für den Sprintkader als auch für den Mittelstreckenkader des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes qualifizieren konnte.
Mit Merle Steinmann ist eine weitere erfolgreiche Läuferin im Kader vertreten. Im Hindernislauf überzeugte Elias Pölzing die Verantwortlichen mit einer starken Leistung.
Die jüngsten im Bunde sind Janka Mosler und Romy Schäfer. Janka war im vergangenen Jahr die schnellste 800m Läuferin W14 in Baden-Württemberg. Romy überzeugte beim Sichtungslehrgang sowohl im Sprint als auch mit hervorragenden Ausdauerwerten.
Das KSG-Runningteam gratuliert allen Athletinnen und Athleten herzlich und wünscht eine erfolgreiche Saison!