Süddeutsche Meisterschaften und Leichtathletik Meeting Mannheim
Alle Leichtathleten aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland gehören zu Süddeutschland. Das ist eigentlich schon recht viel. Und deshalb sind wir auch ein bisschen stolz darauf, dass sich 5 Leichtathleten aus Gerlingen für die Süddeutschen Meisterschaften am Wochenende in Sindelfingen qualifiziert haben. Von einem grippalen Infekt und Corona gebeutelt konnte die Mannschaft dann leider nicht ganz das abrufen, was sie sich ursprünglich vorgenommen hatte. Das beste Ergebnis am Wochenende erzielte der 16-jährige Noé Chrétien über 1500m. In 4:14 min lief er eine neue persönliche Bestzeit und erreichte den 6. Platz. Anna Schädel lief auf derselben Distanz 4:58 min. Kira Weis gab ihr Saisondebut ebenfalls auf den für sie kurzen 1500 m. In 4:34 min lief sie knapp an ihre Bestzeit heran. Bereits am Tag zuvor belegte Pia Kircher über 3000m den 6. Platz.
Kommendes Wochenende bekommt dann der Nachwuchs eine Bühne: Die Baden-Württembergischen Meisterschaften U18/20 rufen erneut in den Glaspalast. Man darf gespannt sein!
Zeitgleich zu den Süddeutschen Meisterschaften fand das Leichtathletik Meeting in Mannheim statt. Der derzeit beste Sprinter in Gerlingen, Anes Sirag, lief über 60m souverän in den Endlauf. Über 200m stellte er in 23,86 sek eine neue Hallenbestzeit auf.