Tolles Gazellen Meeting mit Kreismeisterschaft Langstrecke in Königsbach-Stein

Bei sommerlichen Temperaturen startete Samstag Nachmittag das Gazellen Meeting mit den 800 m-Läufen der Altersklasse M/W U16.

Mit dabei Tobias Lang, Pia Leuthner, Greta Schönbucher (2:35' BZ) und Ellen Pfeiffer (2:49' BZ).

In den Abend wurde die Kreismeisterschaft Langstrecke gelegt.

Die 2000 m wurden in einen weiblichen und männlichen Lauf unterteilt.

Zuerst startete Johanna Maisch, zusammen mit Sophie Klaus und Anna-Lena Wendling, die diese Distanz zum ersten Mal absolvierten.

Sophie konnte dabei die 8' Marke mit 7:58' knacken. Anna-Lena durfte sich über 9:03' freuen.

Der anschließende männliche Lauf sorgte für Spannung pur!

Elias Pölzing wollte es wissen und lief im Alleingang auf eine sensationelle Zeit von 6:35'. Ihm folgte eine 3er Gruppe; mit dabei Julius Abel und Jakob Feuerfeil.

Julius verbesserte seine Zeit von letztem Jahr gleich um eine Minute auf starke 7:18'.

Der erst 11-jährige Jakob überzeugte mit unglaublichen 7:15'.

Elias und Jakob setzen sich damit auf den 1. Platz der inoffiziellen deutschen Bestenliste in ihrer Altersklasse.

Zum Abschluss starteten in der Altersklasse M/W U12 auf 800 m: Magnus, Mathis und Maja Spieler, Charlotte Abel und Katharina Wendling.

Bei den Jungs hatte dieses Mal Mathis mit 3:23' BZ die Nase vorn, knapp dahinter sein Zwillingsbruder Magnus mit 3:25'.

Bei den Mädchen durften sich Maja (3:01' BZ), Charlotte (3:06' BZ) und Katharina (3:21') über einen erfolgreichen Abend freuen.

Vielen Dank an Melina Drianis und Julius Feuerfeil, die wegen zurückliegender Erkältung nicht antreten konnten, dafür zur tatkräftigen Unterstützung mit Zeiten durchsagen und Anfeuern dabei waren.

pd