Vier Medaillen für das Runningteam bei Süddeutschen Meisterschaften

Das KSG Runningteam war mit fünf Athlet:innen vergangenes Wochenende auf den Süddeutschen Meisterschaften in Ludwigshafen vertreten, mit vier Medaillen ging es wieder zurück nach Gerlingen.

Gleich am Samstag, dem ersten von zwei Wettkampftagen stand Leonard henke an der Startlinie des ersten von zwei Zeitfinalen über 1500m. Lange konnte er im Mittelfeld mitrollen, bis er auf der letzten Runde noch einmal aufs Gas drückte und souverän seinen Lauf gewann. Nach dem zweiten Zeitfinale gewann er in der Gesamtwertung die Silbermedaille. Auch über 800m am darauffolgenden Sonntag gab es eine Gerlinger Silbermedaille zu bejubeln, wie schon eine Woche zuvor bei den Deutschen Meisterschaften sicherte sich Anna Schädel den zweiten Platz, diesmal über die zwei Stadionrunden.

Auch über 3000m waren die Gerlinger Athleten erfolgreich, über die siebeneinhalb Stadionrund konnten Noé Chrétien und Lisa Maisch ein starkes Rennen zeigen, Noé sicherte sich mit einem starken Finish Platz 3, auch für Lisa gab es nach einem couragierten Rennen die Bronzemedaille im letzten Wettkampf dieser Sommersaison.

nk