Waldmeisterlauf Warmbronn
Am vergangenen Samstag waren die Läuferinnen und Läufer der KSG Gerlingen wieder in großer Zahl beim traditionellen Waldmeisterlauf in Warmbronn aktiv. Die Senioren halfen wieder mit, dass das Wahl-Team für die zweitgrößte Teilnehmerzahl mit einem leckeren Hefezopf belohnt wurde. Besonders hervorzuheben ist der hervorragende dritte Platz in der Gesamtwertung auf der anspruchsvollen 10 km Strecke durch Frederik Wahl in 35:58 Min. Bemerkenswert sind auch die dritten Plätze von Hildegard Friedrich über diese Strecke in der Altersklasse W60 und von Dagmar Stützel-Kaun in der W50.
In großer Zahl und sehr erfolgreich war auch das Schlumpflaufteam in Leonberg Warmbronn vertreten. Hier der Bericht (Verfasserinnen ef/bbt):
Als erstes gingen die allerjüngsten beim Bambinilauf an den Start. Anna-Lena Wendling und Jakob Feuerfeil absolvierten die Stadionrunde ganz locker und wurden im Ziel mit einer tollen Medaille belohnt.
Als nächstes folgten die Schülerläufe. Die 1.500m lange Strecke war durchaus anspruchsvoll. Vor allem der Anstieg kurz vor dem Ziel machte vielen Läufern zu schaffen. Unsere Laufschlümpfe und -schlumpfinen bewältigten aber auch diesen ohne Probleme. Bei den Mädchen U10 zeigte sich Magdalena Schwarz in toller Form und erreichte in 7:25 Min einen sehr guten 9. Platz. Das Feld bei den Jungen U10 war mit über 140 Läufern das mit Abstand am stärksten besetze Rennen. Luca Scherbaum kam in 6:27 Min auf einen tollen 6. Platz. Kurz darauf erreicht Ole Dickhoff in 6:56 Min das Ziel. Julius Feuerfeil (7:27 Min) und Bastian Scholz (7:34 Min) hatten sogar noch genügend Körner übrig, um sich einen packenden vereinsinternen Zielsprint zu liefern. Thomas Schuster (7:42 Min) und Linus Doll (8:03 Min) vervollständigten das tolle Mannschaftsergebnis. Ein großes Kompliment an alle kleinen Laufschlümpfe, die sich auf den langen und anspruchsvollen Kurs wagten und allesamt erfolgreich bewältigten. (ef)
Des Weiteren waren natürlich auch einige Läufer und Läuferinnen vom Laufteam am Start.
Noe Chrétien (5:30 Min) gewann bei den U12 Jungs ganz souverän den Lauf. Bei den Mädchen der U12 starteten Carla Aickelin (6:14 Min), die Zweite wurde sowie Greta Schönbucher (6:19 Min), Melina Drianis (6:26 Min) Linda Dickhoff (6:26 Min) und Jehona Demelezi (7:12 Min).
Beim gemischten Rennen der U14 waren bei den Mädchen Kira Weis (5:31 Min), Helena Scholz (5:38 Min), Pia Kircher (6:19 Min), Hannah Schwarz (6:25 Min), Maja Schenk (6:34 Min), Luisa van Riesen (7:00 Min) und Lucy Doll (7:00 Min) mit dabei. Ben wurde 1., Patrick 2. und Kira, Helena und Filippa belegten als Team die Plätze 1-3.
Tim Hofmann wurde bei den U16 Jungs mit einer phantastischen Zeit von 5:00 Minuten Erster und somit schnellster Läufer auf dieser Strecke und Hannah Hornung lief bei den U16 Mädchen nach 9:33 Min durchs Ziel.
Fazit: Die gesponserten asics Laufschuhe von Leosport sind nicht nur Rennschuhe, sondern auch Gewinnschuhe!