Warmbronner Waldmeisterlauf

Das Runningteam war auch in diesem Jahr wieder beim Warmbronner Waldmeisterlauf vertreten. Die Gruppe war zwar nicht groß, zeigte aber eine starke Leistung. Die Organisatoren hatten sich gegen Massenstarts entschieden und so gab es ein Zeitfenster für individuelle Starts. Die Stimmung im Warmbronner Stadion war hervorragend und die Starts und Zieleinläufe wurden vom Stadionsprecher einzeln kommentiert. Die Favoritengruppe im Schülerlauf ging gemeinsam an den Start. So traten die drei schnellsten Läufer der Gesamtwertung direkt gegeneinander an. Unter ihnen war Jan von Brand, der Zweiter der Gesamtwertung und auch Zweiter der U16 wurde, dicht gefolgt von Julius Feuerfeil als Dritter der Gesamtwertung und Sieger der U14. Ebenfalls in der Gruppe lief Jakob Feuerfeil als Sechster der Gesamtwertung und Sieger der U12. Julius und Jakob durften sich als Leonberger Schüler auch noch über den Gewinn der Stadtmeisterschaft freuen.

Justus Lang und Max Klingler nahmen den anspruchsvollen 5,5 km-Lauf in Angriff und erzielte ein sehr gutes Ergebnis in der U18. Justus wurde Dritter und Max wurde Fünfter. Rosalin Burton gewann die Klasse U16 über 10km und erzielte als sechste Frau des 10km-Laufs ein hervorragendes Ergebnis auf der sehr schweren Strecke.

ef