Athleten

Benett Klöpfer

Persönliche Daten

  • Jahrgang

    2005

  • Disziplinen

    100m, 200m, 5km

  • Trainer

    Ralph Sagasser

  • Bestmarken

    100m: 12,2 s
    200m: 26,17 s

  • Erfolge

    1. Platz U18 Baden Württembergische Staffelmeisterschaften 3x1000m

 So bin ich zur Leichtathletik gekommen:

Im Schulsport hat mir Laufen nie Spaß gemacht und gleichzeitig hat es mich auch immer geärgert, dass ich so schlecht bin. Als ich dann zum dritten mal hintereinander durch eine Verletzung eine zwangsmäßige Fußballpause hatte, habe ich mit Fußball aufgehört…Ich war unentschlossen was ich für eine Sportart anfangen soll. Ich hatte immer mal wieder mitbekommen, dass mein Freund Alex ins Lauftraining geht. Ich habe dann einfach mal ein Probetraining mitgemacht und war fasziniert.

 

Was mir am Laufen besonders gefällt:

 Es ist ein super Ausgleich gegen Stress und man fühlt sich nach jedem Lauf geistig entspannter.

 

Am Laufen begeistert mich vor allem:

Das Laufen nicht nur die körperliche Kondition trainiert, sondern eben auch Disziplin und mentale Ausdauer.

 

Hobbies / Was ich sonst noch mag:

Ich spiele außerdem noch Schach im Verein, liebe Volleyball und wandere gerne.

 

Ein sportlicher Traum von mir ist noch:

Ein solider 400m-Läufer zu werden.