Athleten

Daniel Obermüller

Persönliche Daten

  • Jahrgang

    2001

  • Disziplinen

    400m, 800m

  • Trainer

    Ralph Sagasser

  • Bestmarken

    400m: 52,77 s
    800m: 1:57,68 min

  • Erfolge

    DM U16 3000m 2016 Platz 9
    DM U18 1500m 2018 Platz 13
    2-Facher BaWü Langstreckenmeister
    2-Facher BaWü Staffelmeister
    Deutsche Crossmeisterschaften im Team (2021) Platz 6

 So bin ich zur Leichtathletik gekommen:

Ein Freund von mir war in der allgemeinen Leichtathletikgruppe. Ungefähr zur gleichen Zeit wurde das Laufteam gegründet und zwei Jahre später habe ich mich dazu entschieden, in diese Gruppe zu wechseln.

 

Was mir am Laufen besonders gefällt:

Es wirkt sich sehr positiv auf das Körpergefühl aus. Nach jedem Training fühlt man sich nicht nur körperlich erschöpft, sondern auch psychisch sehr ausgeglichen.

 

Am Laufen begeistert mich vor allem:

Wenn man bei kürzeren Läufen seinen Körper mit hoher Intensität an seine Grenzen bringt.

 

Hobbies / Was ich sonst noch mag:

Schlagzeug spielen und im Allgemeinen Musik machen.

Entspannte Abende mit Freunden verbringen.

 

Ein sportlicher Traum von mir ist noch:

Eine Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Aktiven.